Hallo,
ich melde mich hier, weil ich keine andere Idee mehr habe und nach mehreren Telefonaten mit der O2-Hotline das Gefühl habe, als wolle man mir dort nicht helfen.
Aufgrund eines Sonderkündigungsrechts (Preiserhöhung) bei der Telekom bin ich zu O2 DSL gewechselt.
Für meine drei Telefonnummern habe ich einen Portierungsauftrag erteilt. Der erste Auftrag wurde aufgrund fehlerhafter Daten abgelehnt. Einen korrigierten Auftrag habe ich per Fax und Post bei O2 eingereicht. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline stellte sich heraus, dass dieser seitens O2 nie bei der Telekom angefragt wurde, worauf ich auf Anraten der Hotline einen weiteren Antrag zur Portierung gestellt habe. Auf Nachfrage bei der Hotline, ob und wann die Portierung nun angefragt wird, wurde ich kommentarlos weitergeleitet und anschließend aus der Leitung geschmissen. Dies passierte mehrfach.
Die Portierung der Nummern war und ist eine Grundvoraussetzung für den Vertrag bei O2. Wenn dies nicht möglich ist, würde ich gerne vom Vertrag zurücktreten und bleibe bei der Telekom. Die paar Cent Ersparnis sind mir die grauen Haare nicht wert.
Ich finde den Kundenservice von O2 eine Frechheit und bereue es schon jetzt, den Anbieter gewechselt zu haben.