Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei der Portierung bzw. Aktivierung, Nummer sind teilweise bei O2 registriert und teilweise noch beim alten Anbieter

  • January 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinem neuen Glasfaseranschluss von einem alten Anbieter (DSL) zu O2 gewechselt.

Der Glasfaseranschluss sollte am 10.01.25 aktiviert werden, was auch problemlos klappte.

Mein Problem ist aber, dass der alte Anbieter bereits am 03.01.25 die Nummern abgeschaltet hatte und mir fast zeitgleich mitteilte, dass der Anschluss auf Bitte von O2 bis zum 13.01. verlängert wird. Die Nummern am alten Anschluss funktionierten dann am 06.01.25 plötzlich wieder.

Am 10.01. zeigt mir dann die neue Fritz!Box am O2-Glasfaser an, dass alle 10 Nummern eingetragen sind, aber nur 5 waren aktiviert. Zeitgleich zeigte mir die alte Fritz!Box, dass dort noch alle 10 Nummern aktiviert sind.

Da der alte Anbieter vom 13.01. gesprochen hatte, habe ich dann einfach diesen Termin abgewartet. Leider zeigen beide Anschlüsse immer noch das gleiche Verhalten und es hat sich auch nach diesem Termin nichts geändert.

Gestern habe ich dann versucht mit der O2-Hotline zu sprechen. Nachdem ich mehrere Personen gesprochen habe, bin ich dann nach über 30 Minuten aus der Leitung geflogen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich machen kann. Fritz!Boxen habe ich natürlich schon mehrfach neu angeschlossen bzw. neu gestartet. Bleibt aber alles beim alten.

Lösung von Oliver1978

Danke für die Antwort!

Scheinbar war durch das nicht rechtzeitige freigeben der Nummern irgendetwas falsch gelaufen. Kurz nachdem ich dies geschrieben hatte waren die Nummern beim alten Anbieter nicht mehr erreichbar. Teilweise musste ich die Nummern nochmals löschen und neu anlegen. Hatte ich vorher auch schon gemacht, aber da hatte es nichts gebracht. 


Anschließend lief alles problemlos.

Wollte den Beitrag dann eigentlich löschen. Ging aber irgendwie nicht.

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Oliver1978,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es scheint hier ja offenbar leichte Probleme mit dem Anbieterwechsel gegeben zu haben. Dass nur einige der Rufnummern aktiviert sind, ist recht ungewöhnlich.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell sind dort alle 10 Rufnummern bei uns im System registriert. Hat es zwischenzeitlich dann doch noch geklappt und sind die Rufnummern in deiner Fritzbox aktiviert?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 20, 2025

Danke für die Antwort!

Scheinbar war durch das nicht rechtzeitige freigeben der Nummern irgendetwas falsch gelaufen. Kurz nachdem ich dies geschrieben hatte waren die Nummern beim alten Anbieter nicht mehr erreichbar. Teilweise musste ich die Nummern nochmals löschen und neu anlegen. Hatte ich vorher auch schon gemacht, aber da hatte es nichts gebracht. 


Anschließend lief alles problemlos.

Wollte den Beitrag dann eigentlich löschen. Ging aber irgendwie nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@Oliver1978,

super, dass es dann schlussendlich doch alles geklappt hatte, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Beiträge in unserer Community können nicht gelöscht werden, da sie ja ggf. auch für andere Leser hilfreich sind, das ist ja der eigentliche Sinn des Forums.

Ich hoffe, dass weiterhin alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia