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Problem mit Technologiewechsel

  • October 21, 2019
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

 

am 14.10.2019 sollte bei mir ein Technologie wechsel stattfinden. Ich hab damals einen M-Vertrag abgeschlossen aber eine geringere Geschwindigkeit erhalten. Jetzt Umstellung von ADSL zu VDSL.

Erstmal super, hab mich gefreut, Abends schon mit 50 M/Bits surfen.

Dann die Ernüchterung….Internet geht nicht. Störungsstelle angerufen, soll Router zurücksetzen und neu einrichten. Hat natürlich nicht geholfen.

Das ganze habe ich dann am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch gemacht (schreibt ihr nicht auf welche Schritte ihr mit den Kunden bereits durchgegangen seit?)

Dann hat mal endlich jemand kapiert, dass es nicht an mir liegt, sonder irgendwo hinter der TAE-Dose.

Also Techniker Termin für heute 21.10.2019, zwischen 08:00 und 14:00 erhalten. Ich hab jetzt einen Tag Urlaub geopfert, und was ist? Kein Techniker da gewesen, Denkt ihr ich hab sonst nichts zu tun?

Störungsstelle meinte das könnte bis zu 10 Tage dauern! Ich wollt mich wohl verarschen? Ich soll jetzt 10 Tage ohne Netz da sitzen und jeden Tag darauf warten bis ein Techniker kommt? Denkt ihr ich hab sonst nix zu tun? Ich arbeite auch von Zuhause aus und brauch die Leitung, Kann doch nicht sein das man so mit seinen treuen Kunden umgeht.

All meine Verträge, Mobil und Festnetz werden bei nächster Möglich zu einem anderen Anbieter wechseln, Service ist ja echt unter alles Sau bei euch,

7 Antworten

Joe Doe
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  • October 21, 2019

@Neocorn Welcher Router wird eingesetzt? Eine o2 Homebox? Und welche LEDs sind konstant an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

@Joe Doe 

Das bin ich alles schon mit dem Störungsservice durchgegangen.

Habe eine FritzBox 7490, jetzt schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zugangsdaten wurden auch Telefonisch verglichen.

Power/DSL leuchte blinkt ständig. Laut FritzBox “Keine DSL Verbindung”.

Habe auch schon auf Anweisung das DSL Kabel in den LAN Port gesteckt um PORT wieder freizuschalten.

Laut Störungsstelle muss das Problem hinter der TAE Box liegen, also bei der Telekom.


Joe Doe
Legende
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  • October 21, 2019

@Neocorn das mit Blinken der Power Led hat mir als Info gefehlt. Da hat der Techniker vom Vorleister in der Tat Bockmist gebaut. Hoffe das dies nun zügig behoben wird. Bitte halte uns auf den laufenden. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

@Joe Doe ja neuer Termin ist am Mittwoch.

Hoffe diesmal kommt jemand. Ist eine Unverschämtheit das die ohne abzusagen nicht mal aufgetaucht sind.

Ganzen Tag Urlaub dafür verschwendet.


Denner
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  • October 21, 2019

Du weißt aber schon, das die Techniker von der Telekom sind und nicht von o2?
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

@Denner das ist mir schon klar. Aber mein Ansprechpartner ist die O2. Somit gehen meine Anfragen und Beschwerden an die und wenn O2 nicht verantwortlich für das Problem ist müssen die sich an den entsprechenden Verein wenden und mein Anliegen weiterleiten.


Denner
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  • October 21, 2019

Schon klar, wollte nur klar stellen, das sich dein Zorn an die Telekom richten muss, nicht an o2.

 

Das o2 dein Ansprechpartner ist, ist ja klar.