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Problem mit o2 Box Einrichtung - Kein Weiter-Button !


Ich habe das folgende Problem mit der Erst-Einrichtung meiner o2 Box 6431: 

 

  • Ich habe den Einrichtungsassistenten über die mitgelieferte CD und die IP:  192.168.1.1 gestartet
  • Leider bleibt der Vorgang beim Punkt "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" mit einem roten X hängen mit dem "Hinweis: Nicht verbunden". (siehe angehängtes Bild)
  • Und ab diesem Punkt gibt es keinen Weiter-Button und auch kann man die Felder "Kennwort" / "Zugangs-PIN" / "Zugangsdaten" nicht drücken. 
  • Bei der o2-Hotline sagte man mir, dass es ein Problem des PC's sei und es muss da ein "Weiter"-Button erscheinen - allerdings habe ich insgesamt: 
  • 3 Laptops (davon einer Nagelneu) sowohl mit Firefox wie auch Internet-Explorer probiert - und keiner bietet einen "Weiter-Button" um den Einrichtungsvorgang abzuschliessen. 
Ich bin schier am verzweifeln. Fast 2 Monate warte ich auf meinen Anschluss und jetzt scheitert es am Einrichten der Box. Kann mir jemand weiterhelfen ? 


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23 Antworten

Benutzerebene 7
Die DSL LED am Router leuchtet durchgehend oder blinkt diese?

 

Gruß

Stefan

sie leuchtet durchgehend.

 

 

Benutzerebene 7
Dann drücke einmal den reset Pin auf der Rückseite für 30 Sekunden (Reset auf Werkseinstellungen) und versuche es dann erneut.

 

Gruß

Stefan

Das ist das erste, was die Hotline auch jedes mal sagt. Natürlich haben wir das schon probiert. Reset gemacht. Auch schon den Router komplett vom Strom ab. Alle Kabel ab und wieder rein auch. Hilft nicht.

Ich habe das selbe Problem.

 

Bei mir blinkt das DSL Signal schnell(Im Handbuch steht,dass das DSL synchronisiert wird-Keine Ahnung was das bedeutet)

 

Wenn ich z.B jemanden anrufen will, kommt diese Nachricht: "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 Box", aber alles ist korrekt verkabelt.

 

Reset habe ich auch versucht, nichts.

 

Der Techniker war gestern hier und hat gesagt dass alles in Ordnung ist...

 

Was könnte das Problem sein?

Benutzerebene 7
Wenn DSL blinkt ist die Leitung nicht verbunden. Da bitte die Störungshotline anrufen und messen lassen.

 

Die Kollegen erstellen dann ein Ticket und es wird vermutlich erneut ein Techniker Termin vereinbart werden.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
@Louter72 Was kommt bei dir für eine Ansage wenn du am Telefon versuchst zu telefonieren? Wirst du dort dann nach der Pineingabe gefragt?

 

Gruß

Stefan

Nein. Da heißt es: es konnte keine verbindung hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an dieo2 Kundenbetreuung.
Benutzerebene 7
Magst du mir einmal als PN an den User @o2_DSL die Seriennummer der Box senden?

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 3
Magst du es nun bitte noch einmal versuchen? Ich habe die Seriennummer der Box nun erneut für den Anschluss hinterlegt. Sollte nun funktionieren.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan!
Nein, funktioniert leider immer noch nicht. Hab auch gerade noch einen Reset gemacht. Beim Einrichtungsassistent erscheint immer noch kein Weiter Button und am Telefon kann ich den PIN auch immer noch nicht eingeben. Hat sich nix geändert. ...
sarah
Benutzerebene 2
Moin,

 

jetzt mal ganz blöd gefragt, hast du schonmal die Verkabelung genau geprüft? Hast du die Kabel nochmal gezogen und neugesteckt? Nutzt du auch nur die Kabel die dir o2 geliefert hat? Beschreib die Verkabelung bitte einfach mal.

Natürlich!!! Sogar der Telekom Mensch hat das noch mal gemacht. Sonst würde DSL ja auch nicht durchgehend leuchten u synchronisieren, oder? 😉
Benutzerebene 2
Louter72 schrieb:
Sonst würde DSL ja auch nicht durchgehend leuchten u synchronisieren, oder? 😉
Sorry, aber nein. Ich kenne es noch aus Hotlinezeite das Leute die TAE an den Splitter und den Splitter mit dem LAN Kabel an den gelben Anschluss  (für LAN) angeschlossen (wie auch immer das gemacht wurde) und es hat sich trotzdem verbunden (wie auch immer...). Nach der korrekten Verkabelung hat es meist funktioniert (waren meist aber eher Störgeräusche u. ä.)

 

Daher sicherheitshalber die Nachfrage. 😉

Ist alles wie im Hanbuch beschrieben verkabelt. Kabel original o2.
Benutzerebene 7
Mir gehen da derzeit die Ideen aus woran es liegen könnte.

Was noch sein kann, du bist verschaltet und Syncronisierst am Port eines Nachbarn. Das würde erklären warum zwar ein Sync laut Modem da ist, aber die Einwahl nicht funktioniert.

 

Nachprüfen kann ich das bei einem Telekom Port leider nicht, da müssen wir auf die Bearbeitung des offenen Störungstickets warten.

 

Gruß

Stefan

 

 

Kannst Du Deinen Verdacht wenigstens an die Telekom weitergeben?
Benutzerebene 7
Louter72 schrieb:
Kannst Du Deinen Verdacht wenigstens an die Telekom weitergeben?
Habe ich bereits als Notiz im Ticket hinterlegt. Worüber gehst du derzeit eigentlich online?

 

Gruß

Stefan

Über mein Handy....
Benutzerebene 7
Ist das ein o2 Mobilfunkvertrag? Wenn ja, magst du mir die Nummer als PN an den User @o2_DSL senden? Eventuell finden wir dort dann eine Möglichkeit dir ein wenig entgegen zu kommen.

 

Gruß

Stefan

Das ist eine Prepaid von Fonic. Fonic gehört ja auch zu o2, oder?

Sarah

Louter72 schrieb:
Das ist eine Prepaid von Fonic. Fonic gehört ja auch zu o2, oder?

Sarah

Ja, irgendwie schon, aber da haben wir leider keine keine Möglichkeit dir bezüglich deines Freivolumens entgegenzukommen  :frowning  

Grüß, Matze 

Benutzerebene 2
Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Stefan oder Matze auf der O2 Freikarte Volumen freischalten können, aber die Karte kostet ja nichts und sie ist direkt von O2: http://www.o2-freikarte.de/