Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Absolut enttäuschend! Vor Wochen habe ich bei o2 einen Glasfaseranschluss bestellt, den Vertrag unterschrieben und alles ordnungsgemäß abgeschlossen. Der Aktivierungstermin steht seit Langem fest: morgen sollte mein Internet endlich laufen. Doch was ist? Nichts passiert! o2 schafft es nicht, die Aktivierung bei der Telekom zu organisieren — und das obwohl der Termin seit Wochen klar ist.

Das Schlimmste: Der Kundenservice vertröstet mich nur mit leeren Phrasen wie „Bitte haben Sie noch Geduld“ oder „Wir warten auf die Rückmeldung der Telekom“. Aber worauf genau soll ich denn noch warten, wenn ab morgen mein Anschluss laufen müsste? Ich kann ab morgen nicht arbeiten, kein Homeoffice machen, kein Onlinebanking, kein Streaming, nichts!

Es ist einfach respektlos, so mit zahlenden Kunden umzugehen. Es gibt keinerlei proaktive Infos, keine Lösungsvorschläge, kein konkretes Datum — nur Warten ins Ungewisse. Und das bei einem essenziellen Dienst wie Internet! 
So geht Kundenservice definitiv nicht! 

 

 

Ich kann ab morgen nicht arbeiten, kein Homeoffice machen, kein Onlinebanking, kein Streaming, nichts!

Wieso nicht? Wenn du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, besorgt dich der bisherige Anbieter weiter - so lange bis der neue Anbieter übernimmt. 


Hallo ​@Sarah.rnhd,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure sehr, dass sich die Aktivierung deines Glasfaseranschlusses verspätet hat. Zu den Ursachen der Verzögerung kann ich auch nur spekulieren, da mir deine Kundendaten leider nicht vorliegen.

Im Normalfall können unsere Mitarbeiter in so einem Fall mit kostenlosem Mobilfunk zur Überbrückung aushelfen, so dass du mit einer SIM-Karte über ein Handy oder einen mobilen Router Internet hast. Wurde dir das nicht angeboten?

Vielleicht hast du ja inzwischen auch schon neue Informationen zu der Aktivierung deines Anschlusses erhalten. Lass uns gerne wissen, ob man dir nun helfen konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast, unterstützen wir dich gerne.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort