Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

problem mit dsl Anschluss mit dem Techniker

  • August 19, 2025
  • 11 Antworten
  • 52 Aufrufe

Heute kam ein Techniker um bei mir die DSL Leitung anzuschließen.
Ich könnte ihm kaum verstehen, und nach einigen Kabel umstecken und Messungen hat er mir gesagt dass die Leitung schlecht ist und er keine Zeit hätte.
Dies ist fragwürdig, da mein Vermieter da war und mir bewiesen hat das der letzte Mieter auf diese Leitung Internet hatte.
Der Techniker ist dann einfach gegangen.
Was mache ich nun?

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Ich habe dann eine E-Mail bekommen :"

 

 Guten Tag XXXX

 

am 19.08.2025 sollte Ihr o2 Anschluss installiert werden.

 

Es tut uns leid, dass der Termin nicht wie geplant stattgefunden hat und Sie Ihren Anschluss noch nicht nutzen können.

 

Bitte rufen Sie uns schnellstmöglich unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) an, um einen neuen Termin zu verein

baren.'
Als ich anrief wurde ich entweder direkt aufgelegt oder ich bekam die Nachricht dass die Nummer nicht gibt 


schluej
Legende
  • August 19, 2025

Moin,

DSL ist bei Dir was aus der TV/Radio Dose kommt oder aus der Telefondose?

Kann der Router synchronisieren? Hast Du eine Verbindung ins Internet?

Sonst die 0800 5251378 Anrufen und Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Telefon Dose.
Router kann sich nicht mit dem Internet verbinden.


schluej
Legende
  • August 19, 2025

FRITZ!Box?

Welche?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

FRITZ!Box 7690


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Aber wie gesagt, der Anschluss wurde heute nicht fertig gestellt 


schluej
Legende
  • August 19, 2025

Störung melden 0800 5251378


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 19, 2025

@M4MON  Fragwürdig weniger. Kommt drauf an was du gebucht hast,und was der Vermieter hatte . 

Hatte der Vormieter VDSL und du Svdsl dann wird die falsche Endleitung zwischen APL und TAE Dose verbaut sein, und muss vom Eigentümer ersetzt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Alles ist so wie beim Vormieter 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 19, 2025

@M4MON  Was heißt wie der Vermieter ? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@M4MON,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung deines neuen DSL-Anschlusses offenbar nicht möglich war und der Techniker ohne eine Information, wie es weitergeht, wieder gegangen ist.

Für einen neuen Termin wende dich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung, die Mitarbeiter helfen dir gerne weiter. Hier in der Community können leider keine Termine vereinbart werden.

Viele Grüße

Giulia