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Problem mit dem Internetanschluss

  • July 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

ich möchte ein Problem mit meinem Internetanschluss melden. Am 16. Juli waren Techniker bei mir, um den Router anzuschließen. An diesem Tag war ich jedoch nicht zu Hause – meine Nachbarin war für mich da.

 

Als ich jetzt nach meiner Rückkehr nach Deutschland den Router benutzen wollte, funktioniert das Internet leider nicht. Die WLAN-Verbindung wird zwar angezeigt (mit vollem Signal), aber es besteht keine Verbindung zum Internet.

 

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und mir sagen, was ich jetzt tun soll?

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie das Problem aus der Ferne beheben oder muss ein Techniker nochmal vorbeikommen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung 

 

2 Antworten

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  • Legende
  • July 21, 2025

@Ernesa Dzanovic  Dann solltest schnellstmöglich auch eine Störung melden 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@Ernesa Dzanovic,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns das einmal etwas genauer beschreiben, damit wir weiterhelfen können? Geht es um einen DSL-, Kabel oder Glasfaseranschluss? Was für einen Router hast du?

Unsere Techniker aktivieren den Anschluss in der Regel nur und prüfen die Leitung, ob ein Signal ankommt.

Der Router wird nur angeschlossen und eingerichtet, wenn du extra einen Installationsservice beauftragt hast.

Möglicherweise muss dein Router nur noch mit den Zugangsdaten eingerichtet werden.

Wenn es sich doch um eine Störung handelt, melde dich bitte telefonisch bei unseren Mitarbeitern unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Sie prüfen dann die Leitung und schicken z.B. einen Techniker oder tauschen den Router aus.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia