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Gelöst

Problem (CM, MACK)

  • April 23, 2023
  • 22 Antworten
  • 230 Aufrufe

Hallo, ich habe ein komplexes Problem mit dem Internet, ich habe alle Methoden verwendet, um das Problem zu lösen, aber es hat nicht funktioniert

Ich habe einen o2 Vertrag für Internet zu Hause über Kabel abgeschlossen

Es ist o2 my home XXL 1000 MBit/S

Aber das Problem ist, dass die maximale Downloadgeschwindigkeit bei 156 KBit/s liegt😥

Ich habe meinen  (o2 My service) und er hat mir den Grund für das Problem genannt: CM MAC ist nicht bei o2 registriert

In dem Wissen, dass der Fritzbox 6660-Router von der gleichen Firma ist

Ich habe den Kundendienst telefonisch kontaktiert, aber sie sagten mir, dass es bereits registriert sei

Ich versuche seit sechs Monaten, dieses Problem zu lösen, und ich hoffe, dass mir jemand helfen wird, es zu lösen.

Edit o2 Matze Formatierung für bessere mobile Lesbarkeit editiert 

Lösung von o2_Marco

Hi @David2022,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass alles so funktioniert wie es funktionieren soll. 🍀


Gruß, Marco

22 Antworten

schluej
Legende
  • April 23, 2023

Moin,

das kommt gelegentlich vor. Kannst Du die CM-MAC in Mein O2 ändern? Hast Du diese noch mal eingetragen?

Ansonsten mal auf einen O2 Mod. Warten. Eventuell muss der Leihrouter noch mal getauscht werden.


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  • April 23, 2023

Moin,

das kommt gelegentlich vor. Kannst Du die CM-MAC in Mein O2 ändern? Hast Du diese noch mal eingetragen?

Ansonsten mal auf einen O2 Mod. Warten. Eventuell muss der Leihrouter noch mal getauscht werden.

Ich weiß nicht, wie ich CM-MAC in mein o2 einfüge


schluej
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  • April 23, 2023

https://www.o2online.de/ecareng/mac-adresse

Achtung erst aus dem Forum abmelden.


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  • April 23, 2023

Was ist dieser Link??  Ich habe es versucht, aber es führt mich zu einer Anmeldeseite?


schluej
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  • April 23, 2023

Da mit der Rufnummer für den Kabelvertrag anmelden, das ist eine Mein O2 Seite.


Joe Doe
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  • April 23, 2023

@David2022 Wie lautet die AVM Art. Nr (steht auf Rückseite auf dem Typenschild) der 6660?

Und ist die Fritzbox ein Neugerät oder schon bei einem Provider im Einsatz gewesen?


schluej
Legende
  • April 23, 2023

@Joe Doe

In dem Wissen, dass der Fritzbox 6660-Router von der gleichen Firma ist

da habe ich einen einen O2 Leihrouter vermutet…

Aber Fragen kostet ja nix, da hast Du recht, eventuell hat er ja auch eine gebrauchte 6660 gekauft.

@David2022 die 6660 hat die AVM Artikelnummer 20002910, wenn der Router nicht von O2 gemietet wurde?


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  • April 23, 2023

Ich denke, es handelt sich um ein Neugerät, da es in einer eigenen Verpackung eingeschweißt war

Es hat keine Gebrauchsspuren


Joe Doe
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  • April 23, 2023

@David2022 und wie lautet nun die AVM Artikel Nr? 


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  • April 23, 2023

20002933


Joe Doe
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  • April 23, 2023

20002933

@David2022 Ist ein unterschlagener Vodafone Leihrouter, der niemals freigeschaltet wird.

Da hat Dich der Verkäufer über den Tisch gezogen.

edited: Ich bin falsch!! Die AVM Artikel Nr. für Vodafone lautet 2000 2932


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  • April 23, 2023

Was soll ich machen??


Joe Doe
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  • April 23, 2023

@David2022 Im Fachhandel eine Fritzbox 6660 mit der von @schluej genannten AVM Artikelnummer 20002910 besorgen. (Ab ca. 200 Euro)

Alternativ über die o2 Hotline eine Fritzbox 6660 als o2 Leihrouter für 4,99 Euro monatlich + einmalig 49,99 Euro Bereitstellung bestellen.

 

edited: Mein Fehler. Vodafone 6660 Art Nr 2000 2932 und o2 Leihrouter 2000 2933


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  • April 23, 2023

Warum muss ich noch einen Router bestellen, dieser ist schon von o2 und wurde mir nach Vertragsunterzeichnung zugeschickt!!


schluej
Legende
  • April 23, 2023

@David2022 die 6660 hat die AVM Artikelnummer 20002910, wenn der Router nicht von O2 gemietet wurde?

es ist immer schön wenn man die Frage so beantwortet wie sie gestellt wurde…

Wenn der Router von O2 ist dann bitte noch mal bei der Hotline anrufen oder auf einen O2 Mod. warten.

@o2_Matze könnt ihr da was am Sonntag zaubern?


o2_Matze
  • Moderator
  • April 23, 2023

Hallo @David2022 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das liest sich in der Tat alles nicht so schick, wir schauen gerne mal mit dir zusammen drüber und prüfen, ob wir an der ein oder andere Stelle helfend einwirken können, auch wenn die Möglichkeiten des Zaubers lieber @schluej da sehr begrenzt sind und da ist es auch egal, welchen Wochentag wir haben 😄

David, ich melde mich zum Austausch einiger Daten gleich noch mal via Privatnachricht über unseren @o2_Support User. 

VG Matze


o2_Matze
  • Moderator
  • April 24, 2023

Hi @David2022

Konntest du dein Anliegen schon anderer Stelle platzieren, denn bisher haben wir über unseren o2 Support User noch keine Nachricht von dir bekommen.

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

Hi @David2022

Konntest du dein Anliegen schon anderer Stelle platzieren, denn bisher haben wir über unseren o2 Support User noch keine Nachricht von dir bekommen.

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Beste Grüße Matze 

Ja, ich habe die Anfrage gesendet, aber versehentlich auf (Problem gelöst) geklickt


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2023

Hallo @David2022 ,
sorry für die späte Rückmeldung. Der Thread hat sich irgendwie versteckt. 😪

Wie schaut es aktuell aus, ich kann erkennen, dass die richtige Mac Adresse eingetragen ist. Funktioniert jetzt alles so, wie gewünscht? 
Oder gibt es noch eine Baustelle, bei der wir aktiv werden können? 

VG
Michael


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • May 25, 2023

Hi @David2022,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass alles so funktioniert wie es funktionieren soll. 🍀


Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2023

Hallo, vielen Dank für die Bemühungen des Support-Teams, jetzt funktioniert alles einwandfrei und das Problem wurde behoben


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 30, 2023

Hallo @David2022,

toll, dass nun alles wieder funktioniert. Solltest du noch einmal Unterstützung brauchen, melde dich gerne hier wieder. Wir helfen dir dann gerne weiter.

Viele Grüße Bianca