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Problem bei Retoure von Router (Paket weg)

  • April 14, 2022
  • 15 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

Ich musste meinen DSL Vetrag kündigen und nun den Router zurückschicken.

Ich habe das Paket am Samstag in einer Packstation abgegeben ohne das Versandettiket auszudrucken. Die Packstation konnte auch nicht ausdrucken, also scannt man die mobile Marke ein und legt das Paket so rein und der Zusteller, der es abholt, druckt das Ettiket aus. Habe das so das erste Mal gemacht und anscheinend falsch. Hatte ein paar Schweirigkeiten.

Das Paket kann nicht zugestellt werden und ist seit Montag auf "Weitertransport zum Startpaketzentrum" stecken geblieben (in der DHL App angezeigt).

Habe DHL und O2 versucht über das Problem zu verständigen.

DHL: hat keinen Zugriff auf meine Daten und mir mitgeteilt, dass der Versandhändler der Retoure verantwortlich wäre Nachforschungen anzustellen, also wäre die Verantwortung bei O2?

O2: Mitarbeiter wollte Recherchechen anstellen und sich ggf. Nochmal bei mir melden. Habe so oder so noch nichts gehört. Habe dort auch meine Sendungsnummer durchgegeben. Der MA war sich nicht ganz sicher,  aber meinte, dass wenn das Paket aufgegeben ist ab da an DHL verantwortlich sei. Also schieben sich gerade beide Seiten die Verantwortung zu…

DHL hat übrigens auch nicht auf meine Frage geantwortet, was in so einem Fall passieren würde, wenn ein namenloses Paket in der Paketstation strandet. (Ich weiß einfach nicht wohin ich soll)

Was mir am ehesten helfen würde, wäre eine klare Kontaktmöglichkeit zu dem Retourenzentrum in Chemnitz, denke ich. Ich habe O2 rechtzeitig Bescheid gesagt, dass es Probleme gibt mit der Retoure, aber die Info gelangt nicht an die relevante Stelle. Warum kann man auch nur anrufen und keien Mails mehr schreiben?

Falls jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar. Die Deadline zum zurückschicken ist der Samstag und durch die Feiertage,  werde ich eh erst wieder nachdem es zu spät ist mit O2 darüber sprechen können. Ich kann durch meinen Einlieferungsbeleg der Packstation auch beweisen, dass ich es wirklich in die Packstation gebracht habe.

 

Grüße

15 Antworten

schluej
Legende
  • April 14, 2022

Theoretisch ist es das Problem von O2. Ja du kannst nicht nachforschen, da nicht der Auftraggeber.

Praktisch kann es dann doch Dein Problem werden, wenn O2 den Router berechnet.

Dann dürfte der Nachweis über die Abgabe interessant werden.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

bitte Hallo @SweetChili,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oje, das klingt ärgerlich mit deiner Router-Rücksendung… ☹️

Wir schauen gerne einmal nach, ob uns mehr Infos vorliegen. Bitte sei so gut und schicke uns einmal die Sendungsnummer per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2022

Hallo @o2_Vivian ,

habe die relavanten Daten per Privatnachricht geschickt! Ich hoffe, dass man es lösen kann.

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • April 25, 2022

Hallo @SweetChili,

 

danke für deine PN. 😊Ich habe deinen Fall an Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass die etwas für dich herausfinden können. Sobald ich von den Kolleg:Innen eine Antwort habe, werde ich mich hier wieder melden. Bis dahin bleibt dein Fall bei mir auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Wer sagt das der Zusteller das Etikett ausdruckt wenn Sie das Paket ohne Etikett in die Packstation einlegen?


o2_Marco
  • Team
  • May 9, 2022

Hallo @SweetChili,

 

ich habe deinen Fall immer noch auf Wiedervorlage. Leider kann es bei den Kollegen länger dauern, bis ein Ergebnis vorliegt. Ich habe weiter ein Auge auf denen Fall. Wenn du Neuigkeiten hast, dann melde dich hier bitte wieder. Danke ^^

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • May 19, 2022

Hallo @SweetChili,

 

ich habe mich noch einmal über deinen Fall erkundigt. Dabei sind noch Fragen aufgekommen. Ich würde gerne erneut mit dir in die PN gehen oder wurde deine Sendung inzwischen gefunden, bzw. hast du das mit der DHL klären können?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2022

Hi @o2_Marco,

 

Ich habe leider keine Neuigkeiten. Gerne können wir in die PN gehen.

 

Grüße,

Tabea 


o2_Marco
  • Team
  • May 20, 2022

Gerne @SweetChili,

 

ich schreibe dich wieder als o2_Support an. Bitte schau in dein Postfach

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • May 23, 2022

Danke @SweetChili für deine Antwort über die PN. ^^ Ich hatte die Info wie geschrieben weitergegeben. Das Ergebnis meiner Nachfrage ist leider, dass wir dir nicht helfen können. Dies kann in deinem Fall nur die DHL. Ich bitte dich der DHL die Daten zu geben, die du mir gegeben hast und natürlich auch den Einsendebeleg. Vielleicht können die anhand des Beleges sehen, wann du das Paket in welches Fach gelegt hast und was der DHL-Mitarbeiter mit dem Paket gemacht hat. Hoffentlich kann dein Paket noch gefunden werden. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2022

Hallo @o2_Marco ,

Ich habe mich jetzt nocheinmal bei DHL gemeldet und erwarte deren Antwort.

 

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • May 25, 2022

Hi @SweetChili,

 

ich bin wirklich sehr gespannt ob die das Paket noch wiederfinden. Ich hoffe es so sehr für dich. 🍀 Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. 

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • June 8, 2022

Hi @SweetChili,

 

hat sich inzwischen etwas neues ergeben? 🍀🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Hallo @o2_Marco ,

 

Das Paket ist leider nicht aufgetaucht. Der Schadensersatz für den Router wurde mir mittlerweile über meine O2 Rechnung abgezogen.

Ärgerlich, aber für mich ist die Sache das jetzt abgeschlossen, nach fast 2 Monaten.

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • June 8, 2022

Hi @SweetChili,

 

ach Mist, also konnte DHL da gar nichts machen? Das tut mir leid. Ich hatte auf einen anderen Ausgang für dich gehofft.

Wenn sich doch noch etwas ergeben sollte, dann gerne hier posten. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

Vielleicht liest man sich ja noch einmal in unserem Wohnzimmer. Ich würde mich freuen. ^^

 

Lieben Gruß, Marco