Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PPPoE Verbindungsabbrüche DSL Verbindung steht

  • April 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo, hatte letzte Woche ein Ticket wegen DSL Abbrüchen eröffnet, ein Techniker der Telekom war bei mir vor Ort und die Leitung durchgemessen. Laut Messergebnis keine Probleme mit der Leitung. Jetzt bleibt die DSL Verbindung bestehen, die PPPoE Verbindung wird getrennt.

Ich habe eine beIP Plus von Bintec Elmeg, baugleich mit der Digitalisierungsbox der Telekom.

Ich habe heute die aktuelle FW aufgespielt, trotzdem noch PPPoE Abbrüche.

Der Router ist am Anschluß der Telekom bis Mitte letzten Jahres und bei O2 bis vor kurzem Problemlos gelaufen.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Bemühungen.

Lösung von schluej

 @Anfänger1 @Oberharzer Benutzt eine richtigen Router steht oben be.IP System mit Software 10.2.12 Patch 2.

@Oberharzer hatst Du dich mal per Telnet an der Console der be.IP angemeldet?

Und dort ein ein „dsl retrain“ eingegeben?

Du kannst an der Konsole auch mal „debug PPP&“ eingeben. Was bekommst Du dann für Fehler wenn Du die PPPoE-Schnittstellen danach runter und wieder hoch fährst?

Für @Anfänger1 kannst Du dann noch mal „dsl -v status“ eingeben, damit er die Daten bekommt.

Ansonsten noch mal eine Störung bei O2 melden. PPPOE Fehler.

Rechnung ist bezahlt? Die kann das Problem auch erzeugen.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 7, 2023

@Oberharzer Welche Fritzbox? Firmware? Poste mal die DSL Informationen/Spektrum mit Min und Max Anzeige | Statistik 


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 7, 2023

 @Anfänger1 @Oberharzer Benutzt eine richtigen Router steht oben be.IP System mit Software 10.2.12 Patch 2.

@Oberharzer hatst Du dich mal per Telnet an der Console der be.IP angemeldet?

Und dort ein ein „dsl retrain“ eingegeben?

Du kannst an der Konsole auch mal „debug PPP&“ eingeben. Was bekommst Du dann für Fehler wenn Du die PPPoE-Schnittstellen danach runter und wieder hoch fährst?

Für @Anfänger1 kannst Du dann noch mal „dsl -v status“ eingeben, damit er die Daten bekommt.

Ansonsten noch mal eine Störung bei O2 melden. PPPOE Fehler.

Rechnung ist bezahlt? Die kann das Problem auch erzeugen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

Danke für eure Vorschläge. Ich werde den Vorschlag mit der Telnetverbindung die Tage mal durchführen.

Bin zur Zeit nicht am Ort.

Danke


o2_Flo
  • Team
  • April 14, 2023

Hey @Oberharzer,

hattest du schon die Gelegenheit den Tipp auszuprobieren?

Viele Grüße,
Flo