Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

pppoe Fehler zeitüberschreitung

  • November 13, 2013
  • 16 Antworten
  • 4746 Aufrufe

Mel_L
Besucher:in
Hallo...
Seit gestern Abend funktioniert Internet und Telefon nicht mehr. Der router meldet obige fehlermeldung. Neustart bringt nix.
Wo liegt das Problem?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2013
Hi Mel_L,

leider haben wir bei dir vor Ort eine Störung, der Fehler ist erkannt und die Technik ist dran,

ich kann dich aktuell leider nur um Geduld bitten, sorry.

Gruß, Matze

 


Wiesel2711
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Bei mir wieder das gleiche. Seit 20.50 Uhr Sendepause. Es gib jetzt eine Weile wieder. Jetzt wieder ebbe. PLZ 81375

o2_Yvonne
  • Team
  • December 8, 2013
Hi Wiesel,

 

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Anschluss hattest, wie schaut es inzwischen aus, läuft wieder alles? Wenn nicht, schreibe uns bitte eine PN an den User @o2_DSL  - zur Prüfung.

 

Grüße

Yvonne


cdersch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Habe aktuell auch keine Internetverbindung mehr, die Fritzbox sagt, dass das DSL voll da ist und es eine pppoe Zeitüberschreitung gibt. Wohne in Marburg, ist in dem Bereich irgendwas bekannt?

 

Beste Grüße

Christian


o2_Yvonne
  • Team
  • December 8, 2013
Ja, in Marburg haben wir derzeit eine Störung, Technik ist dran, bitte entschuldige :/

 

Grüße

Yvonne


cdersch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Danke für die schnelle Antwort ☺️ Ist (für mich) aber auch nicht tragisch, hab auch mobiles Internet und es ist erst das zweite Mal in über 3 1/2 Jahren mit Problemen.

 

Beste Grüße

Christian


cdersch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Funktioniert immer noch nicht :frowning


LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • December 8, 2013
Im DSL-Bereich liegt natürlich durchaus die Möglichkeit nahe, dass es irgendwie ein Kabel erwischt hat.

Leider ist so'n LWL-Strang nicht immer ratzfatz zu spleißen, da hilft einfach nur abwarten und Heißgetränke nach Wahl trinken und vielleicht auch mal alle paar Stunden die Fritte komplett stromlos machen...


cdersch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Scheint wieder alles zu funktionieren ☺️ Einen schönen Abend noch!


Wiesel2711
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Wieder seit 2 tagen Offline. Was ist los in München Hadern??? Langsam nervt das Ganze. Bitte Aussage, wann das Netz stabil läuft. Danke

Beetzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2013
Hallo.. Ich habe in Berlin seit Ende November 2013 Probleme mit dem VDSL. DSL ist verfügbar, aber es gibt Probleme bei der Einwahl (PPPoE Zeitüberschreitung laut FritzBox 7390).
Die Nutzung des Anschlusses ist nur punktuell möglich!! Das nervt total!
O2 hat jetzt schon drei mal einen Telekom Techniker geschickt, ohne das eine Besserung eingetreten ist!
Was ist nur los?? Ich zahle jetzt für einen Anschluss, der seit über einem Monat nicht mehr zuverlässig läuft 😞 Hat noch jemand einen Tipp?
Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!!
LG aus Berlin!!
M.Beetz (PLZ 13439)

Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2013
Funktioniert die Einwahl denn mit der o2-Box?

Ist dein VDSL-Anschluss über die Telekom geschaltet (Resale)?


Beetzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Hallo, der Anschluss ist über die Telekom geschaltet. Mit der O2 Box habe ich den selben Fehler.

O2 schickt jetzt neue Hardware. Aber was soll das nutzen??

Ich bin echt verzweifelt...

Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2014
Hat die Fritzbox denn einen stabilen Sync oder bricht auch die DSL-Synchronisation ab?

Da es ja manchmal funktioniert, kann es an den Zugangsdaten nicht liegen.

 

Ich hätte auch gedacht, dass der Fehler am ehesten in der Vermittlungsstelle liegt, kann aber auch verstehen, dass o2 zunächst einen Hardware-Defekt ausschließen möchte. Bei Problemen in der Vermittlungsstelle wäre o2 dann ja auch auf die Telekom-Techniker angewiesen...


Beetzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 10, 2014
Hallo, also an der Handware liegt es auch nicht. Mit der neuen o2.box habe ich weiterhin Verbindungsabbrüche 😞 Es ist zum schreien.

In der Zwischenzeit bin ich bei der o2 Geschäftsführung gelandet. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, aber leider von der Telekom abhängig! Und das ist das Problem. Es wurden in den vergangenen Monaten mehrfach Termine mit einem Telekom Techniker vereinbart. Ich habe dann immer ein sechs Stunden Zeitfenster, in denen ich auf den Techniker warten muss. Leider ist nie ein Techniker erschienen :-(

Letztendlich hat mir o2 jetzt ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen. Seit letzter Woche bin ich bei Kabeldeutschland. Der Anschluss funktioniert einwandfrei und ich kann endlich wieder zu 100% surfen und ohne Verbindungsabbrüche telefonieren :-)

Grüße aus Berlin,

Marco


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2014
Danke für die Rückmeldung.