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Portierung von Vodafone zu O2

  • September 12, 2023
  • 8 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, 

ich bin seit 03.07. Kunde bei euch und seit dem warte ich auf die erfolgreiche Umsetzung meiner Portierung meiner Festnetz-Rufnummer. 

Ich habe die Portierung bereits zweimal beantragt (die erste wurde lt. telefonischer Aussage abgelehnt), die zweite habe ich per Post und per Fax Ende August ausgeführt. 

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sitting,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, jetzt ist ja bereits alles ganz ohne mein Zutun schon erledigt worden ✅

Die alte Rufnummer ist wieder aktiv, die vorläufige Rufnummer wurde bereits abgeschaltet. Eine Bestätigung solltest du auf dem Postweg erhalten haben. Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Die Rufnummer sollte eigentlich schon im Juli im Rahmen des Anbieterwechsels portiert werden, hier ist es aber wohl zu einem Fehler gekommen, so dass jetzt nur die nachträgliche Rufnummernmitnahme notwendig war.

Für den ganzen Ärger und die lange Wartezeit möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Lass micht gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @Sitting,

hattest du keinen Anbieterwechsel beauftragt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

Hallo @Vilureef

 

doch diese habe ich alles bei der Kündigung beauftragt. Mir wurde schriftlich per Post mitgeteilt, dass ich eine Übergangsrufnummer bekomme, bis die Portierung abgeschlossen ist. Diese Rufnummer habe ich immer noch… 

LG


Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @Sitting,

dass ist ja merkwürdig das erst eine Übergangsrufnummer geschaltet wurde. Oder geht es nicht um DSL/Cable?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

Hallo @Vilureef,

doch doch ich habe einen Cable Anschluss. Ich finde auch die Hotline nicht gerade sehr hilfreich und zielführend, zu dieser Problematik.

Ich Versuche ein bisschen verzweifelt nach einer Lösung, daher jetzt hier der Versuch.

 

Lg


Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @Sitting,

Ich Versuche ein bisschen verzweifelt nach einer Lösung, daher jetzt hier der Versuch.

Dann warte hier auf die Moderation. Es gibt einige die sich bei sowas gut auskennen. Habe ein wenig Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Hallo @o2_Giulia

wenn es möglich wäre, könntest du dich meiner Problematik annehmen?

 

Vielen 🙏und viele Grüße


Sandroschubert
Legende

Du musst niemanden aktiv dazu anschreiben. Wie geschrieben bitte etwas Geduld. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 25, 2023

Hallo @Sitting,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, jetzt ist ja bereits alles ganz ohne mein Zutun schon erledigt worden ✅

Die alte Rufnummer ist wieder aktiv, die vorläufige Rufnummer wurde bereits abgeschaltet. Eine Bestätigung solltest du auf dem Postweg erhalten haben. Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Die Rufnummer sollte eigentlich schon im Juli im Rahmen des Anbieterwechsels portiert werden, hier ist es aber wohl zu einem Fehler gekommen, so dass jetzt nur die nachträgliche Rufnummernmitnahme notwendig war.

Für den ganzen Ärger und die lange Wartezeit möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Lass micht gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia