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port 44158 öffnen auf DSL router


Vor ein paar Monaten war Port 44158 auf meinem TP-Link Archer VR600v DSL-Router offen und plötzlich ist er geschlossen. Ich habe Portweiterleitung und UPnP versucht, und Firewalls zu deaktivieren. Es funktioniert leider nicht mit den gleichen Einstellungen wie vorher. An der Konfiguration oder am DSL-Vertrag habe ich nichts geändert.

Kann jemand helfen, wie man Port 44158 öffnet? Ist es möglich, dass o2 oder TP-Link Einfluss auf das Schließen dieser Ports hat?

12 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 5, 2022

@marnixh43 Welche Hardwareversion und Firmware von der TP-Link?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Hi Joe,
Archer VR600v  Ver: 2.0
Firmware: 0.5.0 0.9.1 v0075.0 Build 190621 Rel.61814n


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Aktuell ist Archer VR600v(DE)_V2_220113…


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Ich habe gerade der Upgrade durchgeführt und neustart gemacht.
Aktuelle Firmware ist jetzt:  0.7.0 0.9.1 v0075.0 Build 200616 Rel.36749n

 

Hat aber leider nichts gebracht. Habt ihr ein Idee, woran es liegen könnte?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 5, 2022

@marnixh43 Mit dem unteren Link überprüft mit angeschlossen aktiven Helium Miner?

https://portchecker.co


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Danke, ich habe den Link und auch andere Portchecker schon mal benutzt, aber port 44158 (und auch port 80) wird als closed angezeigt.
(Helium miner mit WLAN verbunden, auch schon mit Ethernet versucht). Im beiden Fallen bleibt port 44158 closed.


schluej
Legende
  • March 5, 2022

Bekommst Du denn eine Verbindung wenn Du die Ports im LAN ansprichst, mit der Ziel IP die Du im Router hinterlegt hast? Z.b. mal mit telnet prüfen ob Du eine Verbindung bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Sprichst du von port forwarding? das habe ich eingestellt mit der port 44158 und IP vom miner, und jetzt auch noch mal neu mit port 80 und IP vom miner.

Die Auskunft: port 80 öffnet sich sobald ich die hinzufüge, aber 44158 bleibt geschlossen.


Klaus_VoIP
Legende

Am einfachsten sind Tests, wenn man solche Geräte an einen Anschluss mit DMZ schaltet. Wenn es dann klappt, dann liegt es jedenfalls nicht am Netz. Dann kann man weiter an den Einstellungen testen bis es klappt. Die meisten Router bieten so was wie DMZ o.ä. an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @marnixh43,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Vielen Dank an @Joe Doe, @schluej und @Klaus_VoIP für die Unterstützung!

Konnten dir die Tipps schon weiterhelfen? Sonst ist vielleicht auch das Forum von TP Link noch hilfreich.

Lass uns gerne wissen, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Hallo Giulia,

Die Tipps haben leider nichts gebracht, aber das Problem ist jetzt unerwartet verschwunden, ohne die Einstellungen geändert zu haben. Mal sehen, ob der Port die kommenden Monate auch offen bleibt.

Vielen Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @marnixh43,

freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert hat, auch wenn das Warum mysteriös bleibt.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia