Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich nur noch niedriger Sync und instabile Verbindung

  • January 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo,

eventuell kennst das jemand, bevor ich mich zur Hotline durchkämpfe.

Ich hatte 1,5 Jahe eine sehr stabile DSL Verbindung mit 100 mbit.

Gerstern ist die Verbindung mehrfach abgebrochen, manchmal war sie dann nur wenige Sekunden/Minuten da, dann wurde wieder neu synchronisiert. Derzeit wurde mit 66 mbit synchronisiert, das läuft ganz stabil. Aber zuerst wurde nachts 100 mbit ausgehandelt, was dann aber wieder mehrfache Abbrüche zur Folge hatte. Mich irritieren die Fehler, die bei der Fritzbox angezeigt werden. Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @jbhh12 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn am Anschluss, auf dem sonst 100MBit/s möglich waren auf einmal nur noch etwas über 60MBit/s ankommen, dann liegt da was im argen. Den Tipp, von Annex B auf Annex A zu wechseln, wird hier meines Erachtens nicht wirklich weiter helfen, ich persönlich rate da auch eher nicht zu.

Der Tipp von @schluej, hier einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen, wenn die o2 my Service App und unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss keine Besserung gebracht haben, ist da schon zielführender.

Diesem Tipp bist du dann auch gefolgt? wie sieht es denn inzwischen aus? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

schluej
Legende
  • January 16, 2021

Störung melden…

Mal die App laufenlassen…

Dann die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen… [nicht auflegen nach der Appansage]


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 16, 2021

Aktiviere testweise mal Annex A statt aktuell Annex B in der Fritzbox in den Störeinstellungen und lasse dabei alle Punkte auf “max. PERFORMANCE”.

Poste nach dem Neustart nochmals die obigen Screenshots.

Hast du mehrere Telefondosen, die unzulässig verkabelt sind? Nutzt du PLC-Adpter? Taucht diesbezüglich etwas in den Ereignismeldungen der Fritzbox auf?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2021

Hallo @jbhh12 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn am Anschluss, auf dem sonst 100MBit/s möglich waren auf einmal nur noch etwas über 60MBit/s ankommen, dann liegt da was im argen. Den Tipp, von Annex B auf Annex A zu wechseln, wird hier meines Erachtens nicht wirklich weiter helfen, ich persönlich rate da auch eher nicht zu.

Der Tipp von @schluej, hier einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen, wenn die o2 my Service App und unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss keine Besserung gebracht haben, ist da schon zielführender.

Diesem Tipp bist du dann auch gefolgt? wie sieht es denn inzwischen aus? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars