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Plötzlich keine DSL verbindung mehr

  • February 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo ihr lieben, ich hab seit Freitag keine DSL Verbindung mehr, Internet zu dem Zeitpunkt über die FRITZ!Box 7430. in der Diagnose der FRITZ!Box wird DSL als unterbrochen, ipv4 und ipv6 als nicht verbunden angezeigt. Der Router wurde mehrfach neu gestartet ich habe die Kabel überprüft und getauscht und sogar den Router auf werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet, nichts hat geholfen. Ich habe darauf den Router durch einen anderen ersetzt, auch eine FRITZ!Box, 7520. Ich habe allerdings mit dem Router das selbe Problem und mir gehen langsam die Ideen aus. Angeblich ist mit meinem Anschluss alles in Ordnung. Achja es blinken bei beiden Routen die DSL Lampen und die rote Info led leuchtet bei beiden Routern. Vllt kann ja einer helfen. 

 

7 Antworten

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  • Legende
  • February 9, 2025

@BlackMagic86 Da musst eine Störung melden. 

Geh mal zum Nachbarn ob der eine Verbindung hat, wenn nicht ist es einen Flächenstörung  


poales
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  • Legende
  • February 9, 2025

@BlackMagic86 

rufe dort an, geht auch heute


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2025

Eine Störung habe ich schon gemeldet am Freitag aber laut Aussage sei alles in Ordnung 


poales
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  • February 9, 2025

ok


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 9, 2025

@BlackMagic86 Erneut eine Störung melden. Sage das Du mit zwei Router kein DSL Sync bekommst. Schreibe bitte danach, ob ein Ticket erstellt wurde. Bitte nicht hier die Ticket posten. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Ich habe heute einen Rückruf bekommen von der Hotline, es liegt tatsächlich eine Störung vor die wahrscheinlich von außerhalb des Hauses ausgeht. Mehr erfahre ich morgen wenn der techniker sich das angesehen hat. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@BlackMagic86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So ein Ausfall des DSL-Anschlusses ist immer sehr ärgerlich. Vielen Dank, dass du dich gleich hier bei uns in der Community gemeldet hast, wie ich sehe, konnte dir hier bereits weitergeholfen werden. 

Mit deiner telefonischen Störungsmeldung hast du alles richtig gemacht, und soweit ich sehen konnte, funktioniert inzwischen auch alles wieder.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia