Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ping Probleme nach Wechsel zu O2


Hallo,

ich bin erst vom Konkurrenten Tel.. zu o2 gekommen weil ich auch halt meine ganzen Verträge  hier habe. 
Ich spiele gerne “Fifa xx” und kann leider nur dafür meine Aussage hier grad machen. 
Die letzten zwei Jahre wurde mir bei jedem Spiel immer 12ms um sehr großen Durchschnitt angezeigt. Seit ich nun bei o2 bin habe ich im Durchschnitt 18ms. Das klingt sehr wenig aber in der Realität ist das sehr spürbar. Weil diese Angaben auch nicht ganz die wahren Millisekunden darstellen. Ich habe auch weder an Ports und sonst noch was, etwas verändert.

Könnt ihr da vllt mal schaun ob sich da was machen lässt? Kann ja nicht sein, dass man nach dem Wechsel bei der gleichen 250mbit Leitung einen schlechteren Ping hat. 
 

Danke schonmal im voraus. 
MFG


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit dem Ping musst du dich anfreunden. 
 

Aha und warum? Der Ping der oben steht stimmt so leider nicht. Über tracert habe ich einen ganz anderen Ping zu easo.ea.com das sind fast 10-20ms mehr. Und das merk ich wenn ich sehr zögernde Spieler etc. habe.  Wieso sollte ich mich bei der gleichen Leitung mit schlechterer Leistung zufrieden geben?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil das physikalische Gründe hat.

 

mir ist bei ordnungsgemäßer Verkabelung keine Möglichkeit bekannt, den Ping zu verbessern.

 

ich habe einen Ping von 10-17 Durchschnitt 15. mit vdsl 100 

Weiß jemand ob bei mir IPV6 aktiviert ist? Ich würde das gerne testen. 
Ich sehe auf der Routing Liste das Zayo.com das Problem ist. Das hatte ich bei Telekom nicht. 
Es muss doch möglich sein das zu umgehen. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Weiß jemand ob bei mir IPV6 aktiviert ist?

Du weißt es, nachdem du ins Menü deines Routers geguckt hast.

Seitens o2 ist IPv6 standardmäßig bei allen o2 my Home Verträgen aktiv. 

Hallo @Hope1983,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich kann natürlich verstehen, dass du einen möglichst geringen Ping haben möchtest, allerdings handelt es sich hier noch um einen guten Wert, von unserer Seite wird das nicht als Störung eingestuft.

Bist du denn per WLAN verbunden wenn du spielst? Dann könntest du einmal testen, ob eine Verbindung per LAN-Kabel eine Verbesserung bringt.

Sonst vielleicht auch mal mit unserer o2 My Service App das WLAN optimieren.

IPv6 ist bei allen My Home-Tarifen dabei, wie blablup schon schreibt. Ggf. muss es im Routermenü noch aktiviert werden.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort