Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PIN Auftragsbestätigung

  • January 25, 2021
  • 8 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hallo,

ich habe mein Zugangspasswort, um den Router (6641) zu konfigurieren, vergessen und muss ihn deswegen resetten. Leider habe ich die Auftragsbestätigung mit der Pin von damals nicht mehr. Kann mir die irgendwie mitgeteilt werden?

 

Liebe Grüße

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 25, 2021

Die Internetzugangsdaten für die Konfiguration deines Routers findest du auch in “Mein o2”.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Die Internetzugangsdaten für die Konfiguration deines Routers findest du auch in “Mein o2”.

Ja, unter Zugangsdaten für DSL Router (Username, Passwort, VoIP Pin) aber war da nicht noch eine zusätzliche Pin die nur per Post gekommen ist oder irgend eine die man braucht um sich nach einem Hard Reset neu anzumelden?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 25, 2021

Nein. Es gibt nur eine 10stellige PIN und die steht in “Mein o2”. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Nein. Es gibt nur eine 10stellige PIN und die steht in “Mein o2”. 

Ist das die Pin die sich VoIP Pin nennt, unter Zugangsdaten für DSL Router? Ansonsten wo genau finde ich die? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 25, 2021

Wie man die 10stellige PIN nun nennen mag, ist ganz egal. Zugangs-PIN, VoIP-PIN, denk-dir-was aus PIN. Es sind jedenfalls die 10 Ziffern, die man bei der Erstinbetriebnahme der o2 Homebox eingeben muss. Da es eben nur eine einzige 10stellige Ziffernfolge dieser Art pro Anschluss gibt, besteht keinerlei Verwechselungsgefahr. Wo du sie findest, habe ich bereits in meiner ersten Antwort beschrieben: Bei den Internetzugangsdaten für deinen Router in “Mein o2”. Es steht im ganzen “Mein o2” garantiert nirgendwo anders eine andere 10stellige PIN und man hat dir auch per Post nie eine andere 10stellige PIN zukommen lassen. Man muss es nun sich selbst nicht komplizierter machen, als es ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Wie man die 10stellige PIN nun nennen mag, ist ganz egal. Zugangs-PIN, VoIP-PIN, denk-dir-was aus PIN. Es sind jedenfalls die 10 Ziffern, die man bei der Erstinbetriebnahme der o2 Homebox eingeben muss. Da es eben nur eine einzige 10stellige Ziffernfolge dieser Art pro Anschluss gibt, besteht keinerlei Verwechselungsgefahr. Wo du sie findest, habe ich bereits in meiner ersten Antwort beschrieben: Bei den Internetzugangsdaten für deinen Router in “Mein o2”. Es steht im ganzen “Mein o2” garantiert nirgendwo anderes eine andere 10stellige PIN und man hat dir auch per Post nie eine andere 10stellige PIN zukommen lassen. Man muss es nun sich selbst nicht komplizierter machen, als es ist.

Ja gut, dann weiß ich Bescheid. Wollte nur sicher gehen. Nicht das ich nach dem Reset da stehe und es fehlt doch etwas. Ist ja kein Verbrechen sich 100%ig zu vergewissern. 

Vielen Dank.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 25, 2021

Mit etwas Glück fragt die Homebox die PIN nicht erneut ab.
Tipp für die Zukunft: Das selbst gewählte Passwort aufschreiben und den Zettel an den Router kleben. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 4, 2021

Hallo  @Elli1987 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Reset vom Router kann immer einmal erforderlich sein. Wenn dann eine Neueinrichtung erforderlich ist, finden sich alle erforderlichen Zugangsdaten im Willkommensschreiben oder, wie von @blablup schon geschrieben, bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2. Die VoIP-PIN, also die zehnstellige Zahlenkombination für di Einrichtung mit einer von uns erhaltenen Homebox findest du dort ebenso wie die Zugangsdaten für die Einrichtung anderer Router :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, wir werden hier so schnell wie möglich antworten. :-)

Gruß,

Lars