Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Piepen beim Angerufenen

  • March 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 69 Aufrufe

Ich habe seit einem Monat einen o2 homespot und nutze auch ein Festnetztelefon. Die Angerufenen beschweren sich aber, dass es bei ihnen immer wieder unangenehm piept. Ich kann das nicht hören. 
Woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Habe bereits ein neues Festnetztelefon besorgt. 
Das Problem besteht aber weiter. 

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@Sigi57 ,

du kannst den Status prüfen, indem du den HomeSpot direkt anwählst.
o2.spot sollte es sein: Die Anmeldedaten sollten auf der Rückseite des Gerätes stehen 🙂

Festnetztelefone sind ja nicht mehr sooo gefragt: Konntest du es testweise aber mal mit einem anderen Apparat testen?
Sollte es der HomeSpot sein und alle anderen Maßnahmen nichts nützen, ist der nächste Schritt vermutlich ein Tausch des Gerätes.

Viele Grüße
Kurt 

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@Sigi57,
herzlich willkommen in der o2 Community. Es freut uns sehr, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest, auch wenn wir uns dafür einen erfreulicheren Grund gewünscht hätten. Ist denn jedes Telefonat von dem Piepen betroffen oder tritt es nur sporadisch auf? Sind es verschiedene Gesprächspartner oder betrifft es nur einen bestimmten? Sind es Festnetzanschlüsse die angerufen werden oder auch Handynummern? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 16, 2025

Ist das ein o2 Homespot 1, o2 Homespot 2, o2 Homespot 5G oder ein o2 Homespot 5G (2023)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Ein o2 Homespot 2 (so sieht er wenigstens aus)

 

ganz neu von 2025 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Bisher bei Gesprächen, die etwas länger gedauert haben. Einmal beim Festnetz meiner Freundin (da tritt es nach einer Weile immer auf), das andere Mal, als ich eine Hotline von Mömax angerufen habe. Die hat furchtbar geschimpft, weil es ständig piepte. 

Sonst habe ich noch nicht so oft telefoniert mit anderen. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 16, 2025

Hast du mal geguckt, ob es ein Firmware-Update für deinen o2 Homespot 2 gibt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Sry, wie sehe ich das? Ich kenn mich da nicht so gut aus 🙈


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 22, 2025

Hi ​@Sigi57 ,

du kannst den Status prüfen, indem du den HomeSpot direkt anwählst.
o2.spot sollte es sein: Die Anmeldedaten sollten auf der Rückseite des Gerätes stehen 🙂

Festnetztelefone sind ja nicht mehr sooo gefragt: Konntest du es testweise aber mal mit einem anderen Apparat testen?
Sollte es der HomeSpot sein und alle anderen Maßnahmen nichts nützen, ist der nächste Schritt vermutlich ein Tausch des Gerätes.

Viele Grüße
Kurt