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Passwort funktioniert nicht mehr, PKK angefordert

  • September 18, 2023
  • 7 Antworten
  • 307 Aufrufe

steve15
Stammgast
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Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Passwort, das seit Wochen nicht mehr funktioniert, wenn ich mich online einloggen möchte.

Ich habe eine neue PKK für meine DSL-Nummer auf der O2-Website https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/neues-pkk angefordert, und die Seite zeigt an, dass die Anforderung erfolgreich war.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob die PKK tatsächlich an meine richtige Adresse gesendet wird, da ich keinen Online-Zugang mehr habe, um meine Kontaktdaten zu überprüfen.

Könnte jemand von euch bitte kurz in meine Daten schauen und mir mitteilen, ob die Bestellung der PKK erfolgreich war? Ich wäre sehr dankbar.

Bitte sendet mir eine private Nachricht, wenn ihr mir helfen könnt. Dabei nenne ich meine DSL-Nummer und Adresse.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von poales

@steve15 

Wenn durch den Betrugsfall die Adresse geändert wurde,

wird die PKK wohl nicht an dich gesendet.

Ändere doch die PKK ,

das geht mit Ausweis auch in einem O2 Shop.

 

 

Gerne schicken wir Ihnen Ihre persönliche Kundenkennzahl per Post zu.

 

Bitte beachten Sie, dass diese nur an Ihre hinterlegte Kontaktadresse gesendet werden kann.

Der Versand wird aus Sicherheitsgründen nur ausgelöst, wenn diese Kontaktadresse nicht in den letzten Wochen verändert wurde.

Bitte geben Sie nun die Festnetznummer Ihres o2 DSL Anschlusses an.

 

@ Mods

 

Edit o2_Cora 26.10.23 / 15:59: Benutzername angepasst

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 19, 2023

@steve15 

Wenn durch den Betrugsfall die Adresse geändert wurde,

wird die PKK wohl nicht an dich gesendet.

Ändere doch die PKK ,

das geht mit Ausweis auch in einem O2 Shop.

 

 

Gerne schicken wir Ihnen Ihre persönliche Kundenkennzahl per Post zu.

 

Bitte beachten Sie, dass diese nur an Ihre hinterlegte Kontaktadresse gesendet werden kann.

Der Versand wird aus Sicherheitsgründen nur ausgelöst, wenn diese Kontaktadresse nicht in den letzten Wochen verändert wurde.

Bitte geben Sie nun die Festnetznummer Ihres o2 DSL Anschlusses an.

 

@ Mods

 

Edit o2_Cora 26.10.23 / 15:59: Benutzername angepasst


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

 

 

Nachtrag

hast du mal die Passwort vergessen Funktion genutzt?

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 


steve15
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • September 19, 2023

@poales 

Mein Betrugsfall betrifft soviel ich weiß ausschließlich meine Handynummer 😥, für die ich schriftlich eine neue PKK mit dem neuen PDF-Formular anfordern werde, wie du empfohlen hast.

Hier handelt es sich um die DSL-Nummer, bei der der Vertrag auf einen Mitbewohner läuft und unter einem anderen Kundennamen steht. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein, die Hotline hat bestätigt, dass die Kontaktdaten korrekt sind und die Kontoauszüge sehen ebenfalls sauber aus 😅.

Dennoch überprüfe ich aus Sicherheitsgründen den Online-Zugang für diese Nummer. Dafür benötige ich lediglich die PKK. Man kann mit dem Passwort weder einloggen (ist es gesperrt?) noch es ohne die PKK ändern. Falls keine Verbindung zwischen der PKK und den Geburtsdaten besteht, mache ich mir keine großen Sorgen ... Der Mitbewohner ist momentan beschäftigt, aber ich werde mich darum kümmern … 


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

steve15 schrieb:

@poales 

Hier handelt es sich um die DSL-Nummer, bei der der Vertrag auf einen Mitbewohner läuft und unter einem anderen Kundennamen steht. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein, die Hotline hat bestätigt, dass die Kontaktdaten korrekt sind und die Kontoauszüge sehen ebenfalls sauber aus 😅.

 

dann darf dir eigentlich niemand Auskunft geben!

genau davor soll die PKK schützen.

warum kein Passwort zurücksetzen?

oder O2 Shop Besuch?

 

Edit o2_Cora 26.10.23 / 16:06: Benutzername angepasst


steve15
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • September 19, 2023

@poales  alles klar, danke

 

Liebe Moderatoren, bitte löschen Sie diesen Thread, da er unnötige persönliche Informationen enthält.


steve15
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • September 22, 2023

Liebe ModeratorInnen,

ich bitte Sie, diesen Thread zu löschen. Er enthält persönliche Informationen, die nicht erforderlich sind.

Die Angabe dieser Informationen diente lediglich zur Erläuterung persönlichen Umgangs mit meinem O2-Vertrag. Diese Informationen sind jedoch nicht erforderlich und haben zur Erledigung meines Anliegens nicht beigetragen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2023

Hallo @steve15 ,
wo enthält der Beitrag persönliche Daten ? 
Wir können diese gerne editieren, wenn du sie uns nennst. 
Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach. 🌸
Laß uns unter  

weiter machen.
Gruß, Solveig 

 

Edit o2_Cora 26.10.23 / 15:58: Benutzername angepasst