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Paketverluste und hoher Ping

  • March 2, 2022
  • 6 Antworten
  • 355 Aufrufe

Moin,

Ich habe seit 3 Tagen in Games einen sehr plötzlichen Ping anstieg und oft einen Timeout. Mein PC ist per Lan verbunden und keine Downloads finden statt. Laut WinMTR hab ich viele Paketverluste. Was tun?

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|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |  659 |  659 |    0 |    0 |    2 |    1 |
|dynamic-2a02-3102-4000-0092-0000-0000-0000-0001.310.pool.telefonica.de -    2 |  620 |  610 |    4 |   19 | 1365 |   11 |
|dynamic-2a02-3102-00ff-0000-8000-0000-0003-000d.310.pool.telefonica.de -   76 |  164 |   40 |    0 |   15 |   30 |   24 |
|dynamic-2a02-3102-00ff-0000-8000-0000-0003-0005.310.pool.telefonica.de -   41 |  252 |  149 |   11 |   18 |  134 |   15 |
|                          2a02:3001::1b7 -    2 |  612 |  600 |   15 |   29 | 1346 |   21 |
|                      Request timed out. -  100 |  132 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |  132 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                          2a02:3001::22d -    2 |  624 |  615 |   15 |   27 | 1112 |   22 |
|                      2a02:3040:0:10::1b -   63 |  190 |   72 |   17 |   25 |  267 |   30 |
|        meerfarbig.fra1.de.fastether.net -    4 |  588 |  570 |   15 |   28 | 1173 |   21 |
|            ntp01.fra-pool.fastether.net -    2 |  620 |  610 |   16 |   26 | 1028 |   21 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Danke im Voraus

Lösung von Anonymous

Hallo @Maik Franz ,

entschuldige bitte, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich eigentlich nur im Homespot/Data Spot - Forum unterwegs bin. Sämtliche Werte sehen top aus. Kein Packetloss, flotter Ping und die Geschwindigkeit ist traumhaft. Wenn Du einen LTE-Router hättest, würde ich sagen, dass Du eine öffentliche IP hast, so aber habe ich keine Erklärung, wieso Du keine IPv6-Adresse erhälst. Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, oder?

Gruß

Joachim

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Außerdem lese ich gerade in meiner Windows FIrewall, dass die IPv6 eine Zeitüberschreitung hat. Woran liegt das?


  • March 3, 2022

Hallo @Maik Franz und willkommen an Bord.

Deine Übersicht ist zumindest mir unübersichtlich. Bitte besuche doch mal folgende Seite und mache einen Screenshot vom Ergebnis:

https://de.packetlosstest.com/

Desweiteren würde ich Dich bitten folgende Seite zwecks mehrerer Ping-Tests aufzurufen:

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Was die Defender Firewall angeht… Ist das eine Firewall? SCNR Aber gut, wenn Du meinst, dass IPv6 bei Dir ein Problem darstellt, dann besuche bitte mal folgende Seite:

https://ipv6-test.com/speedtest/

Sollte die Geschwindigkeit bei IPv6 tatsächlich geringer sein, als bei IPv4, dann hast Du wirklich ein Problem. Wenn Du Firefox mitsamt Addons nutzt (NoScript) und Du da hängst, dann nutze bitte den Edge-Browser.

Von allen Seiten einen Screenshot machen.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2022

Hallo @JoachimK. ,

Hier ist der IPv6-Test:

http://img2.ipv6-test.com/speedtest/result/2022/03/07/a42bb0e3e5b70069cb96018c9434126c.png

Dies der Pingtest:

https://www.geschwindigkeit.de/rs/20220972433.png

und das der Packetlosstest:

Ich benutze generell den Edge-Browser, jedoch steht beim IPv6-Test, dass der nicht Verfügbar ist, obwohl er im Router aktiv ist.

Vielen dank für deine Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2022

Hallo @Maik Franz,

die Werte sehen ja soweit alle ganz gut aus, den eigentlichen Ping-Test hattest du hier aber noch nicht gemacht. Vielleicht kannst du das noch einmal nachholen, oder hat sich das Problem inzwischen schon lösen lassen?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Lösung
  • March 15, 2022

Hallo @Maik Franz ,

entschuldige bitte, Dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich eigentlich nur im Homespot/Data Spot - Forum unterwegs bin. Sämtliche Werte sehen top aus. Kein Packetloss, flotter Ping und die Geschwindigkeit ist traumhaft. Wenn Du einen LTE-Router hättest, würde ich sagen, dass Du eine öffentliche IP hast, so aber habe ich keine Erklärung, wieso Du keine IPv6-Adresse erhälst. Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, oder?

Gruß

Joachim


o2_Sven
  • Moderator
  • April 4, 2022

Hallo @Maik Franz ,

leider hast du uns hier keine weitere Rückmeldung mehr gegeben. Hat sich dein Anliegen bezüglich des Paketloss erledigt? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven