Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ONT von UGG defekt??

  • January 30, 2024
  • 5 Antworten
  • 745 Aufrufe

Der ONT von UGG
Hersteller = ASKEY
ONT = RTF8000

  Power = leuchtet Blau
  Connection = leuchtet garnicht
  ETH = leuchtet Blau

Hatte jemand das Problem schon, oder Rat für Fehlersuche?

Wollte nun anderes Glasfaserkabel und ONT testen, um Fehler einzuschränken.

Danke!

Lösung von Ritch

Im Schaltschrank 2 Straßen weiter musste was umgestöpselt und mein ONT neu kodiert werden. 
Und siehe da, das Tor zur „Welt“ öffnete sich wieder. 🤗
Danke und Gruß!

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

Hallo @Ritch ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ohne Internetverbindung ist immer unschön. Lief der Anschluss denn bislang problemlos und seit Heute ist dann die Verbindung weg? Da die Connection LED hier jetzt aus ist, scheint es ja eine Herausforderung mit dem Signal oder Kabel selber geben das zum ONT geht. Bei der Technik hast du eine Störung schon gemeldet?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Danke!

ja, du hast recht.

wie gesagt, ich werde nun mal versuchen das ONT und das GK zur Übergabestation zu tauschen. Fehlereingrenzung. 
Ticket ist gestern schon raus.

Gruß Ritch 


o2_Vanessa
  • February 5, 2024

Hallo @Ritch,

hat sich bei dir in der Zwischenzeit schon etwas Neues ergeben? Hast du schon eine Rückmeldung zu deinem aufgegebenen Ticket bekommen?

Melde dich gerne wieder hier und gib uns eine kurze Rückmeldung 😃

Viele Grüße, 

Vanessa


Klaus_VoIP
Legende
  • February 5, 2024

Schau mal hier in die Beschreibung und rufe direkt die UGG-Störstelle (s. PDF) an:

https://unseregrueneglasfaser.de/wp-content/uploads/2024/01/Bedienungsanleitung-Askey.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 5, 2024

Im Schaltschrank 2 Straßen weiter musste was umgestöpselt und mein ONT neu kodiert werden. 
Und siehe da, das Tor zur „Welt“ öffnete sich wieder. 🤗
Danke und Gruß!