Skip to main content

Hallo!

Ich möchte auch eine öffentliche ipv4-Adresse haben.

Ich habe eine o2-kabel Internetverbindung 100mbps und einen Heimserver. Ich habe versucht, von außerhalb des Netzwerks mit der der Fritzbox zugewiesenen ipv4-Adresse auf den Server zuzugreifen, aber es ging nicht.

Nach einigen Recherchen (z. B. https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-mobile-43/oeffentliche-ipv4-andresse-public-ipv4-address-for-o2-homespot-559150?tid=559150&postid=3140399#post3140399) habe ich herausgefunden, dass ich eine öffentliche ipv4-Adresse beantragen muss. Daher habe ich diesen Beitrag/diese Anfrage erstellt.

Ich bin gerne bereit, die ~50 Euro Kosten zu tragen.

Vielen Dank!

 
 

 

 

Kabelverträge bei o2 haben nur DS Lite, eine öffentliche IPv4 gibt es dafür nicht.

 

In deinem verlinkten Beitrag geht es um Tarife, die via Mobilfunk realisiert werden.


Hallo @MrMagician,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist in der Tat so, wie @Sächsin schreibt, eine öffentliche IPv4 Adresse bieten wir für unsere Kabelanschlüsse leider nicht an.

Kommt eventuell ein Wechsel auf eine andere Technologie für dich in Frage, z.B. VDSL?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @MrMagician,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist in der Tat so, wie @Sächsin schreibt, eine öffentliche IPv4 Adresse bieten wir für unsere Kabelanschlüsse leider nicht an.

Kommt eventuell ein Wechsel auf eine andere Technologie für dich in Frage, z.B. VDSL?

Viele Grüße

Giulia

 

 

Wie kann ich das tun?


Hallo @MrMagician,

du kannst einen Technologiewechsel über unseren Live Chat oder über unsere Hotline unter der 089 78 79 79 400. Hier in unserer Community müsstest du zunächst deinen Vertrag auf Mein o2 registrieren und dich mit einem neuen, mit diesem verknüpften Account hier in deinem Thread noch einmal melden, damit wir dies für dich machen können.

Ein Technologiewechsel ist  mit einer Vertragsverlängerung verbunden.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @MrMagician,

es ist schon eine Weile her und ich wollte fragen, ob du zwischenzeitlich einen Technologiewechsel beauftragt hast oder ob du noch unsere Hilfe brauchst?

Lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort