Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

öffentliche IP Adresse beantragen

  • February 10, 2022
  • 9 Antworten
  • 1580 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich würde gerne für meinen O2 my home eine öffentliche IP Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ für die Einrichtung bin ich mir im klaren.

Vielen Dank.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Koller

 

 

 

Lösung von blablup

Alle o2 DSL-Anschlüsse besitzen automatisch eine öffentliche IPv4-Adresse.
Für o2 Kabel/DOCSIS-Anschlüsse ist keine öffentliche IPv4-Adresse verfügbar, auch nicht gegen Mehrpreis.

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 10, 2022

Alle o2 DSL-Anschlüsse besitzen automatisch eine öffentliche IPv4-Adresse.
Für o2 Kabel/DOCSIS-Anschlüsse ist keine öffentliche IPv4-Adresse verfügbar, auch nicht gegen Mehrpreis.


o2_Micha
  • Team
  • February 16, 2022

Hallo @K_Thomas, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Vermute dass du die Adresse fürs spielen möchtest, klappt dass denn jetzt?
Melde dich sehr gerne, damit wir wissen, ob und wie wir dir helfen können.
@blablup vielen Dank für deinen unterstützenden Beitrag.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 19, 2022

Hi @K_Thomas, da du dich nicht mehr meldest, vermute ich, das du eifrig am zocken bist :blush:
Wäre cool, wenn du noch die Zeit findest, deinen Thread als gelöst zu markieren.
Sollte ich mich irren, melde dich bitte, damit ich dir helfen kann.

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

@o2_Micha 

Guten Tag,

Entschuldigung für die späte Antwort und vielen Dank für die Unterstützung. Leider ist das Problem immer noch da. Ich möchte es in anderen Worten beschreiben:

Mein Public IP ändert sich alle 24 stunden. Gibt es eine Möglichkeit,die IP zu fixieren? Ich habe diesbezüglich die O2_Hotline mehrfach kontaktiert, aber leider ohne Erfolg.

 

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Koller


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2022

Für Privatkunden gibt es keine feste IP.  Die IPs sind immer wechselnd! 
Public IP besagt nur Eigenschaften der Erreichbarkeit von außen, nicht aber zum IP-Wechsel, der eigentlich beherrschbar ist.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 20, 2022

@o2_Micha

Mein Public IP ändert sich alle 24 stunden.

“public” bedeutet öffentlich. Ganz offensichtlich hast auch du bereits eine öffentliche IPv4-Adresse, die du aber in der Frage eigentlich erst “beantragen” wolltest. 

Gemäß o2 AGB/Leistungsbeschreibung für Privatkunden ist vereinbart:
 

4.1 Bei Inanspruchnahme des Internetzugangs wird jeweils eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. Jeweils binnen 24 Stunden kann seitens des Anbieters ein Verbindungsabbruch, auch einer aktiven Internetverbindung, initiiert werden, nach dem sofort eine erneut Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Eine Tarifoption für eine feste IP-Adresse wird von o2 für Privatkundenverträge nicht angeboten. Siehe die bekannte Preisliste.


o2_Micha
  • Team
  • February 24, 2022

Hi @K_Thomas,
danke für deine Nachfrage. Konnten die Antworten von @Klaus_VoIP und @blablup dir helfen, oder benötigst du noch weitere Informationen?
Melde dich, wenn du noch Unterstützung benötigst. Ansonsten markiere sehr gerne deinen Thread als gelöst.

LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 13, 2025
  • falscher Thread sorry

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@bmdnw,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn du im flaschen Thread
gelandet bist😀 Das kann passieren und ist auch nicht schlimm😉

Melde dich gerne in einem passendem Thread zu deinem Thema oder eröffne einen neuen.🙂 Für Fragen stehen wir dir
gerne zu Verfügung.

Viele Grüße
Daniela