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O2-Zugangsdaten nicht einsehbar auf "Mein O2-Konto"

  • January 26, 2025
  • 22 Antworten
  • 343 Aufrufe

hk24
Besucher:in

Seit Tagen versuche ich online herauszufinden, wie meine Einwahldaten ins Internet von O2 lauten.(Benutzername, Passwort).

Gleich vorab: Ich bin seit sieben Jahre Kunde und habe keinerlei Unterlagen oder eMails von damals zur Verfügung. In der Zwischenzeit bin ich umgezogen, habe also eine neue Festnetznummer erhalten, die ich für meinen DSL-Router weiterhin benötige.

So weit - so gut.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, meine O2-Homebox 6641 (auch uralt) gegen einen Fritz!Box 7490 zu tauschen, die wesentlich mehr Funktionen hat,obwohl sie auch schon älter ist, Diese Box installiert sich nahezu von selbst, bis die unausweichliche Frage nach meinen Zugangsdaten vom Internet kam.

Ich finde keine Telefonnummer für eine Hotline o.ä., wo ich die Zugangsdaten von O2 erfragen könnte, und auf “Mein O2” sind sie leider auch nicht zu finden, wie hier schon mehrfach empfohlen wurde.

Ich möchte auch keine O2-Fritz!Box kaufen, sondern einfach nur MEINE DATEN haben um MEINEN ROUTER zu installieren!

Ist das Methode von O2? Muss ich also zur Konkurenz wechseln um mit neuem Vertrag neue Zugangsdaten zu ehalten? Danke vorab für alle Antwoten.


Edit o2_Daniela: verschoben von Mobilfunk zu Hause & Homespot zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie, 05.02.2025 17:14 Uhr

22 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 26, 2025

Du bist mit deiner Festnetznummer für "mein o2" registriert und meldest dich auch mit dieser beim Login an?


noreply
Legende
  • January 26, 2025

o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@hk24,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Für deinen Tarif, da dieser bereits einige Zeit älter ist, haben wir noch keine Zugangsdaten online generiert.

Ich habe diese nun für dich angefordert, sobald sie dir online in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Tarife & Optionen" im Menüpunkt "Vertrag Verwalten" zur Verfügung stehen, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Sächsin
Legende
  • January 26, 2025

@o2_Gerrit dann ist ​@hk24 aber doch schon länger Kunde als oben im EP angegeben…

"Gleich vorab: Ich bin seit sieben Jahre Kunde"


hk24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

vielen Dank zunächst für deine schnelle Antwort, aber auch für das Angebot, mir die Zugangsdaten für die Router-Einwahl per Mail zuzusenden. Das nehme ich doch gern an.

Bisher kam noch keine Nachricht.

Tschuldigung, falls ich zu ungeduldig bin,

Grüße hk24


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 29, 2025

Hallo ​@hk24,

die neuen Zugangsdaten für deinen Classic S Tarif benötigen einige tage, im System wird die Aktivierung für diesen Freitag, den 31.1. angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

Hallo ​@hk24,

hat es mit den Zugangsdaten geklappt und kannst du nun mit deiner Fritz!Box 7490 deinen Anschluss nutzen?

Viele Grüße,

Gerrit


hk24
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo o2_Gerrit,

leider nein!

Ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten, wo bzw. dass ich die Daten irgendwo einsehen könnte, geschweige habe ich die Daten per Mail erhalten. Man könnte glatt die Lust verlieren bei soviel Service.

Könnten Sie mir die Daten evtl. direkt auf mein eMail-Konto senden, falls Ihnen die Daten bekannt sind?

Vielen Dank vorab.

Grüße HK24.

 


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  • Legende
  • February 5, 2025

Hast du denn mal in “Mein o2” nachgeschaut, ob die Zugangsdaten mittlerweile einsehbar sind? Möglicherweise wurden die Zugangsdaten bereit gestellt, man hat dich aber nicht gesondert darüber benachrichtigt. Man hatte dich ja bereits hier informiert, dass die Daten ab dem 31.01. bereit stehen sollen. 


hk24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Nein, leider auch in “Mein O2” wurden meine Einwahldaten nicht eingestellt, trotz der Bemühungen von o2_Gerrit.

Ich habe jetzt nochmal unter dem Punkt “Datenportabilität” angefragt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 6, 2025

Hallo ​@hk24,

Hast du dich mit deiner Festnetznummer eingeloggt? Dann sollte über “Tarife & Optionen" im Menüpunkt "Vertrag Verwalten” der weitere Punkt “Routerdaten” stehen. 

Falls nicht, probiere einmal, deine Festnetznummer auf unserer Registrierungsseite zu registrieren und dich dann mit deiner Festnetznummer einzuloggen. 

Viele Grüße,

Gerrit


hk24
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Hallo o2_Gerrit, wenn ich mich mit meiner Festnetznummer auf der Registrierungsseite einlogge kommt die “Warnung” -Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login- , Login bringt mich dann logischerweise wieder zu “Rufnummer / Nutzername / E-Mail-Adresse”. Nach Eingabe meiner Mobil-Nummer lande ich wieder bei meinen (Mobil-) Vertragsdaten.

Leider habe ich aktuell kein funktionierendes Festnetztelefon mehr, kann also auch nicht probieren, ob das überhaupt noch geschaltet ist. Denke aber schon, denn da hängt ja mein Router dran :)


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Nicht auf der Registrierungsseite einloggen mit der Festnetznummer, sondern auf der Anmeldeseite.

https://login.o2online.de/auth/login


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  • Legende
  • February 6, 2025

Nach Eingabe meiner Mobil-Nummer lande ich wieder bei meinen (Mobil-) Vertragsdaten.

Wenn du einen o2 Mobilfunkvertrag und einen o2 Festnetzvertrag unter separaten Kundennummern führst (keine gemeinsame Rechnung für beide Verträge), so musst du dich jeweils mit der zum jeweiligen Vertrag gehörenden Rufnummer (für Mobilfunkvertrag=Mobilfunkrufnummer, Festnetzvertrag=Festnetzrufnummer) in “Mein o2” einloggen und dann bekommst du auch die zum jeweiligen Vertrag gehörenden Daten angezeigt. Bei einem o2 Mobilfunkvertrag gibt es keine Zugangsdaten für einen Router, da kann dir also auch nichts angezeigt werden.

Wenn du sowohl einen o2 Mobilfunkvertrag als auch einen o2 Festnetzvertrag unter der selben Kundennummer führst (eine gemeinsame Rechnung für beide Verträge), dann musst du nach dem Login in “Mein o2” oben links den zu verwaltenden Vertrag auswählen. Wenn du dort den Mobilfunkvertrag auswählst, können dir keine Zugangsdaten für den DSL-Vertrag angezeigt werden. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 6, 2025

Das ist von blablup und auch von Bumer schön erklärt, ​@hk24, magst du dies einmal versuchen, dich mit deiner Festnetznummer für Mein o2 einzuloggen?

Viele Grüße,

Gerrit


hk24
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Zitiere aus meinem Post vor einer Stunde:

“Hallo o2_Gerrit, wenn ich mich mit meiner Festnetznummer auf der Registrierungsseite einlogge kommt die “Warnung” -Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login- , Login bringt mich dann logischerweise wieder zu “Rufnummer / Nutzername / E-Mail-Adresse”. Nach Eingabe meiner Mobil-Nummer lande ich wieder bei meinen (Mobil-) Vertragsdaten.”

Egal, wie ich mich einwähle: KEINE ANZEIGE DER EINWAHLDATEN!


Sächsin
Legende
  • February 6, 2025

Zitiere aus der Antwort auf deinen Post von vor einer Stunde 

 

"Nicht auf der Registrierungsseite einloggen mit der Festnetznummer, sondern auf der Anmeldeseite.

https://login.o2online.de/auth/login"


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  • Legende
  • February 6, 2025

Gehe doch einfach so vor, wie du normalerweise deine Festnetzrechnung aus “Mein o2” abrufst. Ich verstehe wirklich dein Problem nicht. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 13, 2025

Hallo ​@hk24,

ich entschuldige mich für meine späte Rückmeldung, ich sehe, du hast die Zugangsdaten von den Kolleg:innen per Brief zugesandt bekommen.

Das ist schade, dass es mit dem Login in dein Kundenkonto nicht funktioniert hat, konntest du dich denn zuvor einloggen, etwa um die Rechnungen deines Vertrages einzusehen und herunterzuladen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


hk24
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  • February 13, 2025

Hallo Gerrit, da liegst Du leider falsch! Eine Kollegin hatte mir zwar mitgeteilt, dass sie mir die Daten per Mail schicken wollte, bekommen habe ich jedoch nix.

Aber ich habe heute ein Schreiben von O2 bekommen, mit einer etwa 70(!) Zeichen langen Web-Adresse, auf der ich mich online mittels einer mitgeschickten TAN identifizieren mußte.

Nun sollen mir in ca. drei Wochen die gewünschten Daten zugesendet werden. Hoffentlich sind es dann auch Benutzername und Passwort meines O2-Accounts🤔!? 
Ich melde mich noch einmal abschließend, um hoffentlich Vollzug melden zu können und wünsche mir toi, toi, toi!

Best regards HK24


hk24
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  • February 14, 2025

Ich möchte hiermit noch einmal allen danken, die mir hier ihre Hilfe angeboten haben. 
Leider hielt es, trotz aller Bemühungen, O2 nicht für nötig, mir meine Internet-Einwahldaten zur Verfügung zu stellen. Und meine Bemühungen haben wirklich Nerven gekostet! 
Nun habe ich das Problem endlich gelöst: 

Ich habe das Handtuch geworfen und gekündigt. Tschüss O2, wir hatten KEINE SCHÖNE ZEIT.
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 14, 2025

Hallo ​@hk24,

das ist keine schöne Entwicklung und drei Wochen länger ohne Zugangsdaten sind sehr lang und ich kann deinen Schritt verstehen.

Wir haben in diesem Beitrag zu Zugangsdaten diesen anonymisierten Screenshot vom Kundenportal mit der Ansicht der Anzeige der Zugangsdaten: 

Links oben in dem blauen Feld ist hier im Screenshot der DSL Vertrag angezeigt.

Wie sieht es bei dir Kundenkonto aus?

Stelle gerne einen Screenshot, bitte ohne persönliche Daten wie deiner Rufnummer hier ein, dann können wir uns einmal mit dir zusammen anschauen, wie es bei dir aussieht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit