Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Telefon funktioniert nicht (keine registriert)

  • May 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 589 Aufrufe

Hallo

ich bin derzeit bei O2 und hab von meinen Tarif DSL auf Kabel gewechselt, da es ziemlich langsam war. Hab immer meine eigene FritzBox benutzt, beim dsl die 7530 und jetzt beim Kabel die 6490. Telefon und Internet (DSL) ging gleich beim ersten Tag. Am 11.05.21 wurde mein Kabel freigeschaltet und das Internet ging normal, jedoch funktioniert das Telefon nicht. Auf der Fritzbox Seite steht: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Hab natürlich dort die Nummer eingerichtet, ohne ERfolg. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und die ZUgangsdaten von "Mein o2" mit der SIP eingetragen..trotzdem funktioniert das nicht. Nach mehrmaligen versuchen hat o2 gesagt, dass die mir nicht weiter helfen können, da ich meine eigene Box benutze. Nur das es bei Dsl funktioniert hat und beim Kabel nicht. Vorher war ich bei Vodafone Kabel, Telefon ging alles ohne Registrierung. O2 hat natürlich einen Ticket für mich eröffnet und innerhalb 24 Stunden geschlossen, da alles "in Ordnung" war. Natürlich habe ich bereits bei AVM angerufen, auch die konnten mir nicht weiterhelfen, ich solle O2 kontaktieren und so geht es im Moment ganze Zeit weiter...Unter Telefongeräte hat das Haustelefon (zum testen) funktioniert nur unter Eigene Rufnummer geht es nicht, daher kann ich niemanden anrufen oder angerufen werden, klingelt nicht sondern ist ständig besetzt...ahja bei der Einrichtung des Telefonanschluss kommt diese FEhlermeldung:

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

Hat jemand eine Idee? Habe ich irgendeinen Schritt vergessen?

9 Antworten

schluej
Legende
  • May 14, 2021

Moin,

zufällig nicht der O2 DNS in der Fritzbox eingetragen?

Konfiguration mal sichern, Werksreset und dann nochmal via Assistenten einrichten...


Klaus_VoIP
Legende

Prüfe die SIP-Zugangsdaten im Portal. Falls neu - in der Fritzbox aktualisieren.

Wenn die wider Erwarten nicht geändert wurden, dann neu generieren lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2021

Hallo ich habe bereits alles ausprobiert. Es geht trotzdem nicht


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

sollte bis Mittwoch sich nichts tun, werde ich innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, ansonsten enstehen völlig um sonst die Anschlussgebühren


o2_Lars
  • Moderator
  • May 20, 2021

Hallo @NatureOne11, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man auf einen anderen Anschluss umstellt, dann erwartet man natürlich zurecht, dass dieser auch im vollen Umfang funktioniert. Tut mir leid, dass es in deinem Fall anscheinend nicht so war :-/

Hattest du denn inzwischen schon einmal wieder Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetzabteilung? Ließ sich das ganze eventuell schon klären? Wie ist denn im Moment der Status? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • June 13, 2024

Habe das gleiche Problem

 

  • Eingabe O2 in der Fritz-box
  • Telefonnummer
  • SIP Benutzername und Passwort

-Prüfung

 

Fehlermeldung

Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert

 

und jetzt ??

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 14, 2024

@OlliFL Welche Fritzbox genau inkl. der AVM Art. Nr.. Danke.


  • Besucher:in
  • June 14, 2024

Danke für die Reaktion, habe das Problem selbst gelöst.

 

Als Tipp: wer sein SIP Passwort kopiert und einfügt, bitte drauf achten das am Anfang keine Leerzeichen stehen,

Hilft


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2024

Moin @OlliFL,

super, dass es bei dir nun geklappt hat und du es selber lösen konntest 🤗

Danke für deinen Hinweis mit den Leerzeichen 💡

Melde dich gern jederzeit wieder, wenn wir unterstützen können.

Viele Grüße, Kathi