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Gelöst

o2 Störung seit 2 Wochen

  • November 14, 2019
  • 1 Antwort
  • 109 Aufrufe

Guten Abend.

 

Mein DSL seit Wochen gibt mir anstelle der vertraglichen 25 Mbits (alter Alive Vertrag) nur noch zw. ein bis gerade einmal 4 MBits aus…. Der Ping liegt bei 200 MS anstelle gewohnter 40… und  es wird auch nicht besser, unabhängig der Tageszeit. In Nürnberg gibt es auch keine sonderlichen Störungsmeldungen. Leider.

 

Kann man vielleicht irgendwie die Schnittstelle zum einen zurücksetzen von der Zentrale aus?

Ich würde an das O2 Team eine Nachbesserungsfrist von1 Woche (bis zum 24.11.2019) setzen. Es geht nämlich nicht nur um “Maximalgeschwindigkeiten”, sondern die erreichte Geschwindigkeit ist unerträglich langsam, selbst mein o2 free Tarif auf dem Handy (über einen Drittanbieter) ist wesentlich stabiler (gedrosselt mit nur 1 MBit.). Ansonsten würde ich über das Schadensersatzrecht eine vorzeitige Vertragsauflösung wegen Unmöglichkeit anstreben.

Zum anderen habe ich als O2 Kunde mit 2 DSL Verträgen (nicht auf einem Konto gelegt)  ein Auge auf diese mobile O2 Box geworfen, die rabattiert mich nur 20 Euro / Monat kosten würde. Daher die zweite Frage: Wäre es möglich, diesen Vertrag mit der O2 Box Unlimited Flat zu ersetzen (über die hier nicht näher angeführte Telefonnummer), da ich ohnehin Festnetzt nicht benötige?

 

LG

Lösung von schluej

Moin Moin,

die Nachbesserungsfrist beträgt 3 Wochen.

Und das ganze müsste dann schriftlich Per Fax oder an die Postanschrift erfolgen.

Störungen für DSL sind fernmündlich an

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

zu melden.

Vor der Meldung die O2 DSL Hilfe App nutzen.

Zu den Verträgen kann sich bestimmt @o2_DSL mal melden.

 

1 Antwort

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 15, 2019

Moin Moin,

die Nachbesserungsfrist beträgt 3 Wochen.

Und das ganze müsste dann schriftlich Per Fax oder an die Postanschrift erfolgen.

Störungen für DSL sind fernmündlich an

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

zu melden.

Vor der Meldung die O2 DSL Hilfe App nutzen.

Zu den Verträgen kann sich bestimmt @o2_DSL mal melden.