Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 router noch nich da.

  • July 10, 2023
  • 6 Antworten
  • 78 Aufrufe

Guten Tag, ich hatte vor 2.5 wochen einen techniker termin, nuin ist heute der aktivierungstermin, aber ich habe keinen router bekommen. was soll ich machen, muss das so sein??

Lösung von o2_Giulia

Hallo @absoluteterrror,

willkommen in unserer o2 Community 😊

Selbstverständlich solltest du deinen Router eigentlich vor dem Aktivierungstermin erhalten. Dass er noch nicht bei dir angekommen ist, ist natürlich echt ärgerlich, da du den Anschluss ohne den Router ja nicht nutzen kannst. Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe gerne einmal nach dem Verbleib geschaut, offenbar handelt es sich um eine Verzögerung in unserem Logistiksystem. Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und um einen schnellstmöglichen Versand gebeten.

Es tut mir wirklich leid, dass es zu dieser Verspätung gekommen ist. Magst du mir noch einmal Bescheid geben, wenn der Router eingetroffen ist, ob alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert? Ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 10, 2023

Das klingt seltsam. Bei einem DSL-Anschluss erfolgt die Aktivierung normalerweise unmittelbar nach dem Technikertermin. Wenn du zusammen mit dem DSL-Anschluss einen optionalen Mietrouter bei o2 mitbestellt hast, so wird der Router normalerweise einige Tage vor dem Bereitstellungstermin geliefert.

Bitte prüfe, ob du tatsächlich einen DSL-Anschluss mit Mietrouter bei o2 bestellt hast. Siehe o2 Auftragsbestätigung. 


Das klingt seltsam. Bei einem DSL-Anschluss erfolgt die Aktivierung normalerweise unmittelbar nach dem Technikertermin. Wenn du zusammen mit dem DSL-Anschluss einen optionalen Mietrouter bei o2 mitbestellt hast, so wird der Router normalerweise einige Tage vor dem Bereitstellungstermin geliefert.

Bitte prüfe, ob du tatsächlich einen DSL-Anschluss mit Mietrouter bei o2 bestellt hast. Siehe o2 Auftragsbestätigung. 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 10, 2023

Das ist kein DSL-Anschluss, sondern ein Kabel/DOCSIS Anschluss.


Das ist kein DSL-Anschluss, sondern ein Kabel/DOCSIS Anschluss.

ist mir nicht wichtig, ich will wissen was ich machen muss, ob es normal ist, dass der router nicht da ist 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 12, 2023

Hallo @absoluteterrror,

willkommen in unserer o2 Community 😊

Selbstverständlich solltest du deinen Router eigentlich vor dem Aktivierungstermin erhalten. Dass er noch nicht bei dir angekommen ist, ist natürlich echt ärgerlich, da du den Anschluss ohne den Router ja nicht nutzen kannst. Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe gerne einmal nach dem Verbleib geschaut, offenbar handelt es sich um eine Verzögerung in unserem Logistiksystem. Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und um einen schnellstmöglichen Versand gebeten.

Es tut mir wirklich leid, dass es zu dieser Verspätung gekommen ist. Magst du mir noch einmal Bescheid geben, wenn der Router eingetroffen ist, ob alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert? Ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 23, 2023

Hallo @absoluteterrror,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob der Router inzwischen bei dir angekommen ist, und ob jetzt alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia