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O2 Router nicht zurück schicken

  • November 11, 2019
  • 8 Antworten
  • 396 Aufrufe

Hallo, 

wir sind im Juni diesen Jahres umgezogen, woraufhin ich mich mit o2 In Verbindung gesetzt habe, dass ich meinen DSL anschluss auf die neue Adresse schreiben lassen möchte. Mir wurde versichert, dass dies kein Problem sei und ich meinen Router problemlos mitnehmen kann. Gerade hab ich erfahren, dass mir 66 Euro für diesen Router berechnet wurden, da ich ihn nicht zurück gesendet habe. Meine Frage ist jetzt, wenn ich diese 66 Euro nun bezahle, ist das ganze dann damit erledigt und ich kann den Router Einfach weiter nutzen, oder kommen danach weitere Kosten auf mich zu? Ich habe nämlich keine Lust schon wieder 50 Euro für den Anschluss eines neuen Routers zu bezahlen.

 

Lösung von blablup

Mir wurde von den Mitarbeitern gesagt, dass ich den Router mit in die neue Wohnung nehmen kann 

Bei einem o2 my Home Vertrag hätte der Mitarbeiter dann die Routeroption buchen müssen und ggf. mit einem 100% Rabatt ausstatten müssen. Guck doch mal auf deine Rechnung, welchen Tarif du überhaupt hast, ob dort die Routeroption aufgeführt und ob ggf. eine Gutschrift dafür erfolgt. Wir können hier weder deine Rechnung noch deine Vertragsdaten lesen, das musst du selbst tun.

8 Antworten

Jogi
Legende
  • November 11, 2019

Moin,

 

an sich hättest du einen neuen Router erhalten sollen, der mit der Firmware die Spezifikationen an deinem neuen Wohnort erfüllt, daher will o2 den alten Router auch zurück. 

Wenn du den alten Router zurück schickst, ist das Thema so gut wie erledigt, wenn du “nur” bezahlst, bleibt o2 Eigentümer des Routers, es ist für dich aber auch erst mal erledigt.

 

Greetz


schluej
Legende
  • November 11, 2019

Moin Moin,

Zurück senden https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

In der Regel gibt es dann das Geld zurück. Und ich bin der Meinung das man den Route an einem anderen Anschluss nicht verwenden kann (das erklärt dann ja auch die 66€).

Wo bei mehr als ein Briefbeschwerer oder Türstopper ist es dann nicht (wenn man ihn behält).

Für 66€ gibt es da schönere Briefbeschwerer & Türstopper.

Z.b. den hier:

CHICK Briefbeschwerer, Rot

 


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  • Legende
  • November 11, 2019

Für mich klingt das, als hättest du beim Umzug einen Tarif ohne Routeroption gewählt. Das führt dann zur Rückforderung, weil im neuen myHome Tarif ein Router von o2 nur optional ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Mir wurde von den Mitarbeitern gesagt, dass ich den Router mit in die neue Wohnung nehmen kann 


schluej
Legende
  • November 11, 2019

@Redbaadger Jo. Aber sowohl die Position auf der Rechnung als auch 3 weitere Nutzer des Forum, sagen Dir das es nicht kostenfrei geht.

Wenn Du die 66€ wieder haben willst zurück senden (Link oben). Wenn Du kein ISDN benötigst hole Dir eine 7530 von AVM. Kostet 110€.

Wenn Du davon die 66€ für die HomeBox, 50€ Bereitstellungspauschale O2 und 9,99€ Versand abziehst, ist die auch nicht mehr Teuer. Hat 5 Jahre Garantie.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 11, 2019

Wie lautet denn die Modellbezeichnung?  Meine Fritzbox ist auch ein o2Router.  :wink:

Bei Homebox = teurer Briefbeschwerer, lieber zurücksenden!

Bei Fritzbox = weiter verwendbar, …. aber fragwürdig, da man nur Schadensersatz zahlt und eine direkte Garantieabwicklung mit AVM nicht möglich ist und o2 keinen Ersatz mehr leistet. Ist ein Rechenexempel. 


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  • Legende
  • Lösung
  • November 11, 2019

Mir wurde von den Mitarbeitern gesagt, dass ich den Router mit in die neue Wohnung nehmen kann 

Bei einem o2 my Home Vertrag hätte der Mitarbeiter dann die Routeroption buchen müssen und ggf. mit einem 100% Rabatt ausstatten müssen. Guck doch mal auf deine Rechnung, welchen Tarif du überhaupt hast, ob dort die Routeroption aufgeführt und ob ggf. eine Gutschrift dafür erfolgt. Wir können hier weder deine Rechnung noch deine Vertragsdaten lesen, das musst du selbst tun.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 15, 2019

Hallo @Redbaadger und willkommen hier in der o2 Community :-)

Du hast hier ja schon die eine und andere Antwort erhalten, die das ganze recht gut zusammen fassen. Konnte Deine Frage denn damit beantwortet werden und läuft nun alles so, wie gewünscht? :-)

Gruß,

Lars