Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Router nicht zugeschickt


Ich habe auch das Problem dass es immer heist der Router wird zugeschickt aber es tut sich nichts genauso wie die Rufnummermitnahme hat auch nicht geklappt und deswegen kann man mich auch nicht erreichen in der Auftragsbestätigung für den Anschlusstermin steht dass man mich unter meiner anderen Rufnummer wo ich mitnehmen wollte erreichen wird indem fall geht dass nicht. Ein Anschlusstermin ohne Router bringt mir auch nichts

Lösung von schluej

Being DSL ist der 25.02. eine Ewigkeit, ich würde am 24.02. Oder 22.02. mit dem Router rechnen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

schluej
Superstar
  • 15467 Antworten
  • 17. Februar 2025

Moin,

wurde ein Router bestellt?

Was für ein Router ist das genau?

Wann ist der Termin für die Schaltung?

Bei DSL wird der Router erst kurz vor der Schaltung versendet?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. Februar 2025

Ja natürlich wurde ein Router bestellt wurde auch so in den vertrag mit reingeschrieben  schalt termin ist am 25.02.25 so lange ist es nicht mehr 


schluej
Superstar
  • 15467 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2025

Being DSL ist der 25.02. eine Ewigkeit, ich würde am 24.02. Oder 22.02. mit dem Router rechnen.


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. Februar 2025

Dafür müsste erst einmal eine sendungsverfolgung zugeschickt werden es steht ja nicht mal drin das ein Router überhaupt bestellt wurde es kann auch sein wenn es so kurzfristig kommt dass ich es nicht bekomme entgegen nehmen kann da ich alleine lebe und es nicht anschließen kann genauso vermute ich dass ich vermutlich ein Techniker benötige


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Februar 2025

Das Problem habe ich auch. Der Wechsel von Vodafone zu O2 verlief problemlos. Die Freischaltung ist am 6.2. erfolgt, trotz mehrfacher Telefonate mit den zugegeben sehr freundlichen Damen von O2 heißt es immer, dass der Router (Fritrzbox 6690 Cable) verschickt wird, aber bisher ist noch keiner in Sicht. Mir wurden zwar 200GB auf meiner Rufnummer freigeschaltet, das bringt mir aber nicht viel, da bei mir die Heizung, Fernsehen und Radio über die Fritzbox laufen.

Schöne Grüße

Eggy


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Alime,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, inzwischen ist der Router laut DHL geliefert worden, hast du das Paket erhalten?

Ein Technikerbesuch ist laut unserem zuständigen Kabelnetzbetreiber bei dir nicht erforderlich. Gibt es einen Grund, warum du vermutest, dass du einen Techniker benötigst?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Eggy.M,

ich habe dir in deinem eigenen Beitrag eben schon geantwortet:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ja weil ich in dieser wohnung noch nie ein dsl oder kabelvertrag hatte ist das erste mal deswegen denke ich das ein techniker notwendig ist


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Alime,

normalerweise ist das nicht erforderlich, die meisten Anschlüsse werden aus der Ferne aktiviert.

Ein passender Anschluss ist in deiner Wohnung aber schon vorhanden? Hast du den Router schon einmal angeschlossen?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 20. Februar 2025

Also meine Situation zu erklären. Ich kenne mich damit nicht aus mit Route anschließen, Kabel verlegen oder Kabel anschließen. Ich hab es meinem Vater machen lassen aber diese Dose wie man sie da rein tun muss, weiß ich nicht ob es jetzt richtig ist. Kann sein, dass es auch nicht funktioniert und ich dann ein Techniker benötigedenn zum Beispiel eine Telefonleitung ist bei mir gar nicht verfügbar. Benutze ich auch nicht habe ich auch noch nie benutzt, heißt Festnetz Anschluss geht bei mir gar nicht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Alime ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und der Anschluss ist aktiviert.
Läuft nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort