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o2-Router: Erinnerung Rücksendeauftrag trotz erfolgreicher Zustellung?

  • December 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 46 Aufrufe

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Guten Tag,

wir hatten einen o2 Home L-Vertrag bei o2, den wir vor einiger Zeit aufgrund eines Umzugs gekündigt haben. Anschließend haben wir den o2-Router am 09.12. zurückgesendet. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket bereits am nächsten Tag, also am 10.12., erfolgreich zugestellt (Seriennummer und Auftragsnummer sind bereits korrekt angegeben).

Dennoch haben wir vor zwei Tagen, am 13.12., erneut eine Erinnerung zum Rücksendeauftrag erhalten.

Könnte jemand von o2 bitte prüfen, ob der Router bereits bei euch eingegangen ist? In der Sendungsverfolgung ist der Status seit dem 10.12. durchgehend “Paket zugestellt”.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

5 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Moin ​@max127,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen zur Rücksendung bei uns meldest.

Ich habe gerade nachgeschaut und konnte zur Retoure noch nichts bei uns finden. Ich habe es nun aber zur Prüfung weitergeleitet. Sobald sich da etwas ergeben hat, wirst du von uns per E-Mail informiert. Oder, wenn es Rückfragen geben sollte, melde ich mich nochmal hier bei dir 😊


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2025

Guten Tag ​@o2_Kathi 

vielen Dank für die Rückmeldung. Laut DHL wurde der Router bereits am 10.12. bei der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG c/o KOMSA AG, 09228 Chemnitz, zugestellt.

Bitte schau noch einmal nach und gib mir Bescheid.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

@max127 Auch heute ist dazu leider nichts ersichtlich aber es wird bald geprüft. Ein Ticket dazu habe ich für dich gestern erstellt 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

@max127 Ich konnte gerade nochmal nachschauen, noch gibt es dazu keine neue Info. Wahrscheinlich ist auch dort viel los, alles wird nacheinander bearbeitet.

Ich werde nach den Feiertagen nochmal schauen und wollte dir schon mal entspannte Weihnachten wünschen 🎄

Beste Grüße, Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2025

Hallo ​@o2_Kathi: ja, ich verstehe schon, dass es aufgrund der bevorstehenden Weihnachtszeit mit den Paketen länger dauern kann :-).

Bitte stellt jedoch sicher, dass auf meiner nächsten Rechnung keine neue Mahngebühr erhoben wird, da ich das Paket doch ordnungsgemäß versendet habe und es laut DHL-Sendungsverfolgung bereits in eurer Adresse in Chemnitz angekommen ist. Die Verzögerung liegt somit innerhalb eurer internen Zustellung. 

Ich kann euch den Beleg bei Bedarf gerne per Privatnachricht zusenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

@max127 Der Schadenersatz wurde ja bereits berechnet - du wirst die berechneten Kosten dazu dann auf dein Bankkonto erstattet bekommen, wenn alles dazu bearbeitet werden konnte.

Bis jetzt wurde der Beleg nicht angefordert - ich gebe dir Bescheid, wenn wir ihn doch benötigen sollten.