Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Home XXL über Kabel Freigeschaltet aber keine Verdbindung zum Internet

  • July 4, 2023
  • 2 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,

gestern dem 3.7.2023 erfolgte die Freischaltung und der Anschluss wurde aktiviert.

Doch trotz sorgfältiger Vorbereitung ist dem Kollegen am Telefon ein dicker Fehler passiert und er hat die Mac Adresse Falsch eingepflegt. Und wir haben gestern absolut unnötig gewartet bis das Internet endlich geht. Heute Morgen fiel es einem Kollegen von der Technischen Abteilung auf und er hat die richtige Mac Adresse durch ein Ticket weiter gegeben.

Die neue Mac Adresse war sehr zügig im System drin und irgendwie ging das Internet immer noch nicht.

Ich habe die Hotline erneut angerufen und nachgehakt warum das Internet immer noch nicht geht und ich sollte einmal die FRITZ!Box 6690 vom Strom trennen und neu startet. Als das nichts brachte sollte ich diese auf die Werkeinstellungen zurück setzten. Gesagt und getan und das hat nichts gebracht.

Der Kollege hat ein Ticket eröffnet und es wird sich irgendwann ein Techniker melden. Doch ich frage mich ob der Techniker überhaupt notwendig ist. Denn der Wechsel sollte von unserem Vodafone Kabel zu O2 ohne Techniker ablaufen, da die Leitung absolut sauber lief.

Die FRITZ!Box leuchtet bei Power/Cable dauerhaft grün.

Und so sieht es im Menü aus.

 


Wird es ernsthaft was bringen wenn der Techniker kommt und feststellt dass die Leitung funktioniert. Irgendwie sieht es für mich so aus als ob Vodafone irgendwas versemmelt hat und O2 und die Techniker sich die Bälle zuspielen könnten.

Lösung von o2_Sven

Hallo @ovanix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Übermittlung der MAC-Adresse von uns zum Leitungseigner dauert in der Tat immer noch etwas Zeit. Wichtig ist ja jetzt dass dein Anschluss läuft und du online bist. Wenn du noch Fragen hast oder in Zukunft ein Anliegen, dann komm gerne wieder hier bei uns vorbei.

 

Schöne Grüße, Sven

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Eine sehr schnelle Rückmeldung meinerseits.

 

Das Internet geht. Ich vermute einfach dass es länger gedauert hat weil die Umstellung noch Vodafone erreichen sollte. Jetzt muss noch das Telefon eingerichtet werden und dann geht alles.

 

Den Techniker Termin sage ich ab, denn er kann alles nur schlimmer machen indem er etwas verschlimmbessert durch eine neue Verkabelung.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 7, 2023

Hallo @ovanix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Übermittlung der MAC-Adresse von uns zum Leitungseigner dauert in der Tat immer noch etwas Zeit. Wichtig ist ja jetzt dass dein Anschluss läuft und du online bist. Wenn du noch Fragen hast oder in Zukunft ein Anliegen, dann komm gerne wieder hier bei uns vorbei.

 

Schöne Grüße, Sven