Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 My Home XXL Kabel viele nicht korrigierbare Fehler laut Fritzbox

  • January 20, 2023
  • 4 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo,

nach ca. 1 Tag und 15 Stunden hab ich in meiner Fritzbox 6690 sehr viele korrigierbare und viele nicht korrigierbare Fehler. Ist das normal? 

 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @sAiOtEk 

Ich denke in so einem Fall ist es am besten, wenn du dich noch mal an der Hotline meldest, damit die Kolleg:innen in der Technik mit dir gemeinsam noch mal eine Fehlermeldung zur Anschlussprüfung aufnehmen.

Eine solche Vielzahl an Leitungsfehlern deuten eher auf eine Störung hin, die durch die Fachabteilung genauer untersucht werden sollte.

VG Matze

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @sAiOtEk1138 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine derartig gehäufte Anzahl an korriegierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern ist nicht normal oder gewollt, da ist irgendetwas nicht in Ordnung und stört die Verbindung. Bemerkst du denn auch Abbrüche oder Performanceschwankungen bei deinem Anschluss? Weil das ist schon ein Fall für die Technik wenn man sich deine Werte anschaut.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Es gibt hier und da mal Abbrüche, eher unregelmässig und nicht dauerhaft. Also z.B. fernsehen per Stream oder Google Meet macht eigentlich keine Probleme. Beim spielen übers Internet kommt es dann schon mal zu kurzen Aussetzern, als wenn die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen ist. 

Hatte schonmal das Verbindungskabel zu Fritzbox getauscht hat aber nichts geändert.

Wir haben eine Kabeldose mit zwei Data Anschlüssen, hab beide ausprobiert und beim rechten Anschluss ist es noch etwas schlimmer als beim Linken.

Download ist per Lan Kabel um die 800/900  und Upload schwankt stärker zwischen 15 bis 50


  • Besucher:in
  • January 22, 2023

...


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 24, 2023

Hi @sAiOtEk 

Ich denke in so einem Fall ist es am besten, wenn du dich noch mal an der Hotline meldest, damit die Kolleg:innen in der Technik mit dir gemeinsam noch mal eine Fehlermeldung zur Anschlussprüfung aufnehmen.

Eine solche Vielzahl an Leitungsfehlern deuten eher auf eine Störung hin, die durch die Fachabteilung genauer untersucht werden sollte.

VG Matze