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O2 My Home M Störung: katastrophale Ping Werte

  • December 1, 2022
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Geschätzte O2 Community,

wir haben leider seit Einzug in unsere Altbauwohnung 2019 in Berlin sehr unbeständiges Internet. Wir sind von DSL auf Kabel gewechselt, in der Hoffnung es würde sich bessern. Laut der “offiziellen” Breitbandmessung kann man sich auch nicht beschweren: Die Werte sind alle in Ordnung. Nur leider sind die Ping Werte (vor allem abends) katastrophal:

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Ping wird ausgeführt für www.google.de [2a00:1450:4001:80e::2003] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=3379ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=27ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=3747ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=24ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=2150ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=26ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=33ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=26ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=49ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=23ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=3397ms
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=2482ms
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=3357ms
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
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Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=915ms
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Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=1113ms
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=1522ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:80e::2003: Zeit=40ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.

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Teilweise laden die Webseiten gar nicht, Zoomcalls sowieso unmöglich. Es scheint also eine Gesamtüberlastung zu sein, wie ich in ähnlichen Beiträgen gelesen habe? Hilfe der Hotline lässt leider zu wünschen übrig. Hat jemand eine Idee, wie wir vorgehen können? Ist es ratsam auf LTE umzusteigen? Wir benutzen derzeit eine Fitzbox 6600. Über jegliche hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen.

 

Liebe Grüße 

Ilse

 

04.12.2022 17:55, o2_Giulia: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2022

Hallo @Ilsebilseeinerwillse,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt. Grundsätzlich solltest du in diesem Fall eine Störungsmeldung bei unserer telefonischen Kundenbetreuung aufgeben. Hatten unsere Mitarbeiter hierzu vielleicht schon ein Störungsticket aufgenommen?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Bandbreite in Ordnung und es treten auch keine Verbindungsabbrüche auf?

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Marco
  • Team
  • January 5, 2023

Hi @Ilsebilseeinerwillse,

 

wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂 Uns interessiert wie es weiter ging und ob du uns posten kannst wie dir geholfen werden konnte.

Das hilft vielleicht auch zukünftigen Lesern dieses Threads. 🙂

 

Gruß, Marco 


Es wurde eine Störung gemeldet und zwei Tage später wieder geschlossen, leider ist das Problem aber nicht behoben... 


o2_Marco
  • Team
  • January 18, 2023

Hi @Ilsebilseeinerwillse,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe mir das eben angeschaut. Bei den letzten Tickets hatten die Kolleg:Innen keine Störungen finden können. Nun war aber dein Anschluss am 13.01. von einer Großraumstörung betroffen. Ist denn seit dem Ende dieser Störung deine Einschränkung auch behoben oder besteht das weiterhin?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 24, 2023

Hi @Ilsebilseeinerwillse,

 

ich hoffe, das nun alles wieder funktioniert und du dich deswegen nicht gemeldet hast. 🍀 Wir würden und aber noch über eine Rückmeldung von dir freuen, damit wir wissen, dass dem auch wirklich so ist. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo Marco, 

nein leider gibt es immer wieder Abbrüche. Ich habe insgesamt wahrscheinlich schon 20 mal bei O2 angerufen seitdem wir 2019 in die neuen Wohnung gezogen sind. Ich denke ein Wechsel auf einen Homespot wäre vielleicht eine Lösung.

 

Liebe Grüße 


Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Heute Abend gab es wieder ständig kurze Abbrüche.


o2_Marco
  • Team
  • February 20, 2023

Hi @Ilsebilseeinerwillse,

 

wie ist es denn, wenn du dich über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindest und hast du auch schon einmal die Frequenz des WiFi-Signals vom Router geändert?

 

Gruß, Marco