Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 My All in One DSL Aktivieren

  • September 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo Community, 

da mir nicht in der Servicehotline geholfen werden kann, weil aktuelle Mitarbeiter anscheinend nicht wissen wie sie das DSL zubuchen können.

So nun zu meinem Anliegen, mein Vertrag beinhaltet ja eine 50mbit DSL Leitung, diese konnte ich damals nicht aktivieren, da es Probleme mit der Verfügbarkeit unter der Adresse gab. 

Nun habe ich eine Adresse bei der DSL Verfügbar ist und ich möchte dies gerne aktivieren,
da es ja in meinem Vertrag inkludiert ist. Ich bekomme auch aller 6 Monate eine Aufforderung
das DSL zu aktivieren, allerdings funktioniert die da angegebene Telefonummer der Hotline nicht mehr.

Ist es hier möglich das sich dem Thema mal jemand annimmt, der da wirklich weiter helfen kann ?

Mit freundlichen Grüßen 
Patrick

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 10, 2025

Hallo ​@Patrick Xxx 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass wir dich hier begrüßen dürfen 😊

Zur weiteren Klärung schreibe ich dich gleich per privater Nachricht über unseren ​@o2_Support User an, damit wir dann alles weitere klären können 😄

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 10, 2025

@Patrick Xxx Vielen Dank für deine private Nachricht. Wir schauen uns das ganze an und melden uns dann morgen im Laufe des Vormittages bei dir mit weiteren Infos.

Beste Grüße Matze 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

@Patrick Xxx Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschrieben.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Patrick Xxx Super, dass der DSL Anschluss jetzt läuft.
Den entsprechenden Rabatt habe ich zu morgen hinzugebucht, ob die Rabattierung wie vorgesehen greift müssten wir bei der nächsten Rechnungsstellung allerdings noch einmal überprüfen.
Ich behalte den Vorgang natürlich auf Wiedervorlage und komme dazu nach Erstellung der Rechnung in deinem Beitrag erneut auf dich zu.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@Patrick Xxx Die Rechnung ist ja inzwischen erstellt worden und der Rabatt greift ab Einrichtung wie vorgesehen.
Da die Rabatteinbuchung ein paar Tage nach Vertragsaktivierung eingebucht wurde findet diese in der aktuellen Rechnung allerdings nur anteilig Anwendung.
Dafür veranlasse ich gleich eine Gutschrift, im kommenden Monat greift der Rabatt dann auf die komplette Grundgebühr.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje