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o2 lässt mich nicht kündigen

  • November 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 164 Aufrufe

xxibgdrgn62
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung schafft die Hausverwaltung es nicht den APL Zugang für den Techniker aufzuschließen (schon 2x erfolglos). Daher ist DSL für mich keine Alternative mehr. Ich habe eine monatliche Laufzeit und möchte deswegen kündigen und bekomme nur folgendes gesagt: der Anschluss muss erst funktionieren damit der Vertrag gekündigt werden kann. Das ist so eine Frechheit! Der Vertrag wird somit nie gekündigt und ich habe nie Internet. Das einzige was man mir anbieten möchte ist, dass ich tauschen könne. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte einfach kündigen. PUNKT! Leute wechselt nicht zu o2 da kommt man nicht mehr raus, monatliche Laufzeit unnötig.

Lösung von Anonymous

@xxibgdrgn62

probiere mal

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

oder im meiO2 Bereich 😉

https://www.o2online.de/mein-o2/vertrag-kuendigen/

 

10 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @xxibgdrgn62 vielen Dank für deinen Post.
Wann und auf welchem Wege hast du deinen Vertrag den versucht zu kündigen?

LG
Michael


xxibgdrgn62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hi Michael,

 

ich habe auf dem o2 Live Chat nachgefragt und die Antwort: geht nicht bekommen.


  • Lösung
  • November 16, 2022

o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

@xxibgdrgn62 eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen. Das diese nicht im Live Chat entgegen genommen wurde ist nachvollziehbar.
Auf unserer Webseite findest du einen Artikel zum Thema Kündigung. Hoffe dass dieser direkt weiterhelfen wird.

LG
Michael


xxibgdrgn62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Hallo Michael,

ich habe im o2 Live Chat gefragt ob ich kündigen kann. Ich habe dort nicht offiziell gekündigt. Ich habe die Antwort bekommen, dass ich nicht kündigen darf bis der Techniker erfolgreich einen Anschluss gelegt hat. Ich finde die Antwort nicht besonders nachvollziehbar. Aber nach deiner Aussage sollte die Kündigung ja jetzt reibungslos durchlaufen, wenn ich das Formular ausfülle.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 16, 2022

Dann hat dir der Mitarbeiter einfach Blödsinn erzählt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @xxibgdrgn62,

inzwischen ist dein Auftrag schon storniert worden, eine Bestätigung ist heute per Email an dich versandt worden.

Es tut mir wirklich leid, dass du hier eine unzutreffende Information erhalten hast.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


xxibgdrgn62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Hallo Guilia,

 

danke dir. Ich habe auch eine Kündigung eingereicht. Ist die Stornierung mit einer Kündigung gleichzusetzen?

VG

 


Vilureef
Legende
  • November 21, 2022

Hallo,

nicht ganz. Aber bei beiden wird der Vertrag beendet.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @xxibgdrgn62,

es läuft in der Tat auf das Gleiche hinaus. Da dein neuer Anschluss noch nicht aktiv war, gab es für uns noch nichts zum Kündigen, daher können wir in so einem Fall nur eine Stornierung des Auftrags vor der Aktivierung durchführen.

Hast du denn schon eine Alternative gefunden? Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia