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Gelöst

O2 Kontakt Hotline

  • October 19, 2017
  • 3 Antworten
  • 119508 Aufrufe

Franziska Maßmann
Besucher:in
Hallo!

Kann mir jemand helfen? Ich möchte Kontakt mit dem o2 Techniker aufnehmen, der in wenigen Tagen zu uns kommt, um auf Glasfaser Technologie umzustellen. Leider ist auf dem Schreiben weder eine Telefonnummer noch sonst irgendeine Kontaktmöglichkeit angegeben. Ich muß den ganzen Tag anwesend sein; das ist unmöglich! Ich möchte wenigsten dem Techniker meine Mobilnummer geben, mit der Info, daß er mich 15 min. bevor er kommt anruft.

Ich erlebe nicht nur bei O2, daß es nicht mehr möglich ist auf telefonischen Wege jemanden zu erreichen! Ich bin so genervt!

Hat jemand einen Tipp?!

LG

F. Maßmann

Lösung von blue_screen

Mit dem Telekomtechniker kannst du keinen Kontakt aufnehmen und auch keine telefonische Vorankündigung vereinbaren. Du musst aber generell nicht persönlich anwesend sein. Es genügt, wenn dem Techniker Zugang zu APL und TAE-Dose gewährt wird, wie und wer ist völlig egal.

Wobei bei den meisten Umstellungen ohnehin kein Technikerbesuch in den Wohnräumen des Kunden erforderlich ist. Guck noch mal genau auf den Brief, ob das bei dir wirklich vorgesehen ist.

Wenn du den Termin auf einen späteren Tag verschieben möchtest, so kannst du diesen Wunsch an der O2 Hotline äußern. Dieser Termin kann aber viele Wochen später liegen - ein bestimmter Wunschtermin kann i.d.R. nicht zugesichert werden.

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen
 

Edit o2_Katja 02.09.2025: Ergänzend einmal der passende Link mit all unseren Kontaktmöglichkeiten: https://www.o2online.de/kontakt/

3 Antworten

RudiRatschlag
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2017
Hotline 0800 52 51 378


blue_screen
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 19, 2017

Mit dem Telekomtechniker kannst du keinen Kontakt aufnehmen und auch keine telefonische Vorankündigung vereinbaren. Du musst aber generell nicht persönlich anwesend sein. Es genügt, wenn dem Techniker Zugang zu APL und TAE-Dose gewährt wird, wie und wer ist völlig egal.

Wobei bei den meisten Umstellungen ohnehin kein Technikerbesuch in den Wohnräumen des Kunden erforderlich ist. Guck noch mal genau auf den Brief, ob das bei dir wirklich vorgesehen ist.

Wenn du den Termin auf einen späteren Tag verschieben möchtest, so kannst du diesen Wunsch an der O2 Hotline äußern. Dieser Termin kann aber viele Wochen später liegen - ein bestimmter Wunschtermin kann i.d.R. nicht zugesichert werden.

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen
 

Edit o2_Katja 02.09.2025: Ergänzend einmal der passende Link mit all unseren Kontaktmöglichkeiten: https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

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