Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kabelinternet nicht möglich obwohl Vodafone kabel im gleichen haus liefert

  • March 11, 2025
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Sehr geehrte Damen und Herren,

im April 2023 bin ich ein Neubau Mehrfamilienhaus eingezogen. 

Das Mehrfamilienhaus hat einen Vodafone Kabelanschluss erhalten. Laut Vodafone wurden bereits die Leitungen zur Vermarktung bei o2 freigegeben. Die o2 Webseite kennt weiterhin nicht die Adresse und ich kann über die o2 Webseite keinen Kabelanschluss bestellen.

 

Viele Grüße

luke1907

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Das gleiche hast du vor einem Jahr schon einnal geschrieben. Danach wurden PN geschrieben. Was ist der Stand dort?

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/o2-kabelinternet-nicht-verfuegbar-obwohl-vodafone-im-gleichen-haus-auch-kabelinternet-liefert-625132?postid=2963013#post2963013


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2025

Es wurde an die zuständige Fachabteilung durch eine o2 Moderatorin weitergeleitet, aber auch nach über einem Jahr Wartezeit hat sich leider an der Problematik nichts geändert


Sandroschubert
Legende

Eine Frage, warum schliesst du nicht direkt bei Vodafone ab? Aktuell bekommt man das für einen guten Kurs (günstiger als bei o2), ist direkt bei Netzbetreiber etc.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2025

Weil die Vodafone Vertragsverlängerungen sehr unattraktiv sind und o2 tatsächlich bessere für Neukunden anbietet


o2_Manga
  • March 17, 2025

Hallo ​@luke1907 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Aufgrund einer Gestattungsvereinbarung mit dem Provider bekommen wir teilweise keine Zugriff auf die Leitung, auch wenn der Verfügbarkeitscheck bei Vodafon etwas anderes sagt. 

Tut mir leid, ein manueller Adressnachtrag in unserer Datenbank ist, anders als bei DSL nicht möglich. Wir sind genauso gezwungen, abzuwarten, bis Vodafon die Adresse für unsere Nutzung freigibt.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe parallel Vodafone per Email kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

 

„nach Prüfung und Rückmeldung der Fachabteilung ist von unserer Seite aus eine Vermarktung durch O2 möglich. Sie müssten sich deshalb bitte mit O2 ins Benehmen setzen, warum das in diesem Fall nicht realisiert wird.“

Gerne kann ich Ihnen die Email zusenden, damit Sie dies intern zur Prüfung weitergeben können.

Mit freundlichen Grüßen,

@luke1907 

 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@luke1907 ,
ich habe dir noch einmal eine private Nachricht zugesandt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 23, 2025

Hallo ​@luke1907 ,
ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten. 
Aber bei Eingabe der von dir genannten Adressen, bekomme ich immer noch die Meldung, dass wir hier keine Kabelprodukte anbieten.
Wenn überhaupt bekomme ich hier nur Angebote über das LTE/5G Netz.
Hier hilft leider nur, immer wieder zu testen, ob es neue Angebote an der gewünschten Adresse gibt. 
Gruß, Solveig 
 


  • April 23, 2025

@luke1907 

Hallo, auch hier möchte ich mal nachhaken! Wohnst Du zufällig in einer Einliegerwohnung, die nicht zum Haupthaus gehört?

Ich hatte mal ein Angebot einer Wohnung, wo die Adresse sich unterschied vom Haupthaus (umme Ecke), die Einliegerwohnung aber eigentlich bautechnisch tatsächlich zum Haupthaus gehört! Daher meine Frage.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

@GTO63 ,
das könnte sein.
Das kann uns nur luke1907 beantworten. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Guten Morgen zusammen,

 

es wohnen circa 24 Familien in dem Haus. Es ist nicht separiert und alle haben die gleiche Adresse und die gleiche Hausnummer. Es ist ein großes Gebäude/Hochhaus

@GTO63 ​@o2_Solveig 

 

viele Grüße 

luke1907


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@luke1907 ,
danke für die Rückmeldung. 
Dann bleibt leider nur, wie schon geschrieben. 
Immer wieder versuchen. 🌸
Da du noch kein Kunde bei uns bist , kann ich keine Meldung in deinem Datensatz machen. 
Sonst würde ich über diese Meldung automatisch eine Information bekommen, wenn die Adresse verfügbar wäre. 
Gruß, Solveig