Moin,
wie und ob das geht kannst Du hier lesen:
Moin,
wie und ob das geht kannst Du hier lesen:
Habe ich bereits gesehen. Ein O2 Shop wird mir da zu 100% nicht weiterhelfen können, zumal ich auch meinen Vertrag online abgeschlossen habe.
Das ist nicht erheblich das Du den Vertrag online abgeschlossen hast. Es kann natürlich sein das der Laden keine Lust hast.
Gerade ebend bei mehreren O2 Shops angerufen. Wie erwartet wissen die natürlich gar nichts davon und können das nicht. Haben mich alle an die Service Hotline weitergeleitet.
Langsam wird mir das zu blöd. Wenn die Freischaltung in den nächsten Tagen nicht klappt, werde ich den Vertrag widerrufen und direkt zu Vodafone wechseln.
Hallo @frkn,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Zuständig ist für die Terminvorziehung der Aktivierung von Kabelanschlüssen eigentlich unsere Kundenbetreuung. Ich bin etwas verwundert, dass man dir dort nicht gleich weitergeholfen hat. Ich empfehle dir, dort noch einmal anzurufen, die Mitarbeiter sollen eine Terminvorziehung für dich beauftragen.
Wir haben zu deinen Kundendaten leider noch keinen Zugang, da du dich vor der Aktivierung noch nicht mit dem Vertrag bei uns anmelden kannst, ujnd können daher leider nicht direkt weiterhelfen.
Der verlinkte Artikel ist inzwischen schon etwas veraltet, ich lasse ihn gerne aktualisieren. Unsere Shops können in deinem Fall leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Giulia
Der 4. Anruf hat vielversprechend angefangen, die Mitarbeiterin meinte sie schaut ob sie das beauftragen kann und packt mich “kurz” in die Warteschleife. Nach 45 Minuten habe ich dann schließlich aufgelegt.
Ich verstehe nicht wie so eine Kleinigkeit für die Hotline so schwer sein kann.. Eine extreme Enttäuschung wie schlecht der Kundenservice bei O2 ist.
Beim 5. Anruf wurde ich ebenfalls in die Warteschleife gepackt um zu einem Techniker weitergeleitet zu werden. Nach 15 min Wartezeit habe ich hier auch aufgegeben.
Beim 6. Anruf bin ich direkt zu einem Techniker durchgekommen. Der hat mich mehrmals nach einer Leitungs-ID via anschlussinfo.de gefragt die es nur bei DSL gibt. Er meinte im System kann er nichts ändern an dem Datum.
Ich gebe mit dem Kundenservice auf. Anscheinend hatte ich beim 1. Anruf extrem viel Glück gehabt, dass ich den einzig kompetenten Mitarbeiter der gesamten Firma gefunden habe. Seitdem nur noch Enttäuschungen.
Bis Mittwoch werde ich noch warten. Falls es bis dahin noch keine Rückmeldung vom internen Ticket gibt, werde ich vermutlich einen Widerruf senden. Hoffentlich geht das ganze bei Vodafone direkt schneller.
Hallo @frkn,
hm, das ist wirklich ärgerlich. Normalerweise ist so etwas kein Problem und schnell erledigt.
Dann hoffe ich ebenfalls, dass es über den Umweg mit dem Ticket jetzt schnell gehen wird.
Viele Grüße
Giulia
Bestimmt bekommst Du bei VF vor dem 21.11. Deinen Anschluss.
Hoffentlich sind die 14tage nicht nicht um… und Du hast online bestellt.
Der 7. Anruf gestern war überraschenderweise mal wieder positiv. Der Mitarbeiter meinte, dass am 28.10 (vom 1. Anruf) kein Ticket erstellt wurde und insgesamt nur ein einziges Ticket im System vorhanden ist, ausgehend von meiner Email vom 02.11. Laut ihm würde ich dazu sehr zeitnah eine Antwort dazu bekommen, was durchaus realistisch ist weil seit der Email zum Zeitpunkt des Anrufs gerade mal 1-2 Werktage vergangen sind.
Paar Stunden nach dem Anruf kam sogar tatsächlich eine Antwort, dass sich darum gekümmert wird und das Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Gerade ebend habe ich eine Email von DHL bekommen, dass mir morgen ein Paket von O2 zugestellt wird. Ich bin sehr gespannt auf den Inhalt. Es bleibt spannend..
@frkn
Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Aufsteckadapter, den du nur benötigst, wenn du keine Multimediaanschlussdose (die mit den 3 Anschlüssen) hast.
Ich habe heute eine Benachrichtigung von O2 bekommen, dass mein Aktivierungstermin vom 21.11 auf den 12.11 verschoben wurde. Ob sich der gesamte Aufwand gelohnt hat für eine Verschiebung um 9 Tage.. naja…
Ich hatte vor der Bestellung extra im Forum recherchiert und nur wegen den Beiträgen, dass eine Express-Freischaltung kinderleicht in wenigen Tagen per Support Hotline gehen würde, überhaupt den Kabelanschluss bestellt.
Mein Ziel war eigentlich noch einen zusätzlichen DSL Anschluss neben dem Kabelanschluss zu buchen sobald der Kabelanschluss einwandfrei läuft (beide Anschlüsse DSL & Kabel über O2). Ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel Kopfschmerzen mir so ein Vorhaben einbringen wird bei den bisherigen Erfahrungen.
Hallo @frkn,
es tut mir leid, dass es nun doch nur die neun Tage geworden sind, bei einer schnelleren Bearbeitung deines Anliegens wäre das sicherlich früher gewesen. In der Regel brauchen wir für die Terminvorziehung mindestens zwei Werktage (Mo - Fr).
Schade, dass du nun einen nicht so tollen Eindruck von unserem Service gewonnen hast.
Sollten sich dazu noch weitere Fragen ergeben, sind wir hier in der Community natürlich immer gerne für dich da
Viele Grüße
Giulia