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O2 Kabel oder: We can't do

  • November 1, 2022
  • 16 Antworten
  • 181 Aufrufe

Um es kurz zu machen: Bislang Vodafone Kabel Gigabit Tarif, selbst mit der Schrott Vodafone Station keine Probleme. Dann angelockt von o2 (wohlwissend, daß es ja eigentlich auch Vodafone-Kabel ist) mit Angebotspreis. Bestellung my Home Kabel XXL Mitte September, Anschalttermin 31.10.2022. Und natürlich: Es läuft nicht. Vodafone hat mich abgeschaltet und o2 kann mich nicht aufschalten.

Router: Selbst gekaufte brandneue FB 6660. MAC-Adresse schon Wochen vorher im Portal eingetragen. Laut Hotline alles OK. Laut FB-Interface liegt die Kabel-Leitung auch an. Aber kein Internet. Im o2 Kundenportal wird so getan als ob alles in Ordung: Tarif geschaltet, juchu jetzt kassieren wir ab. Aber ich habe kein Internet. Ätzend. Ohje wäre ich doch einfach bei Vodafone geblieben: Never change a running system ist wohl doch mehr als nur ein Spruch. Ärgerlich. 

Habe gerade ein Beschwerde-Formular über die Bundesnetzagentur abgeschickt. Da ich aktuell kein Internet und Festnetz habe dank der Unfähigkeit von o2 und/oder Vodafone.

Gibt es hier in der Community Tipps? Habt ihr auch Probleme beim Wechsel von Vodafone Kabel zu o2 Kabel? 

16 Antworten

  • Einsteiger:in
  • November 1, 2022

Guten Morgen,

ich kann dir bei dem Thema leider nicht helfen, hab aber einschließlich heute seit 9 Tagen dasselbe Problem.

 

Fall du Lust und Interesse hast hab auch schon einen Beitrag dazu hier online: 

Kabelanschluss-Wechsel von Vodafone zu O2 - größter Fehler!!


Wünsche dir weiterhin viel Erfolg doch ich gene es jetzt nach knapp 25 Anrufen auf.

 

Schönen Feiertag (ohne Netz :/)


schluej
Legende
  • November 1, 2022

Moin,

hast Du die volle Datenrate?

Was steht unter Ereignisse, wenn Du auf Internet filterst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Moin,

hast Du die volle Datenrate?

Was steht unter Ereignisse, wenn Du auf Internet filterst?

 


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  • November 1, 2022

Moin,

hast Du die volle Datenrate?

Was steht unter Ereignisse, wenn Du auf Internet filterst?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Guten Morgen,

ich kann dir bei dem Thema leider nicht helfen, hab aber einschließlich heute seit 9 Tagen dasselbe Problem.

 

Fall du Lust und Interesse hast hab auch schon einen Beitrag dazu hier online: 

Kabelanschluss-Wechsel von Vodafone zu O2 - größter Fehler!!


Wünsche dir weiterhin viel Erfolg doch ich gene es jetzt nach knapp 25 Anrufen auf.

 

Schönen Feiertag (ohne Netz :/)

 

Ohje. Sonderkündigung income. Ich werde mir das ganze Theater noch maximal 2 Tage anschauen und wenn ich dann immer noch keinen Internet-Zugang habe, werde ich o2 per Einschreiben eine Frist von 2 Wochen zur Fehlerbehebung setzen. Danach werde ich wohl wieder zurück zu Vodafone gehen.

Meine Güte wie peinlich ist o2 eigentlich? Wohl keine Prozesse bzgl. Kabel-Internet mit Vodafone aufgesetzt, Hauptsache schnell Verträge schließen und kassieren.


  • Einsteiger:in
  • November 1, 2022

Ja ist wirklich traurig aber wahr. Scheinst ja exakt das gleiche Problem zu haben wie ich. Ich bin echt ein geduldiger Mensch und wenn es mal 2-3 Tage dauert sage ich auch nichts aber ich habe wie gesagt schon mit 25 Leuten aus dem technischen Support gesprochen aber die können anscheinend nichts anderes außer Emails schreiben. Habe mehrfach höflich gebeten sich bitte zeitnah darum zu kümmern da man ja heutzutage wirklich aufgeschmissen ist ohne Internet aber Bestandskunden 9 Tage sitzen zu lassen ist wirklich ohne Worte. Hatte auch vorher die VF Station und muss wirklich sagen ich hatte NIE irgendwelche Probleme oder Ausfälle. Da wäre ich lieber bei dem Aufpreis geblieben dann hätte ich mir das ganze Theater was mich ziemlich Nerven kostet nicht antun müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Ja ist wirklich traurig aber wahr. Scheinst ja exakt das gleiche Problem zu haben wie ich. Ich bin echt ein geduldiger Mensch und wenn es mal 2-3 Tage dauert sage ich auch nichts aber ich habe wie gesagt schon mit 25 Leuten aus dem technischen Support gesprochen aber die können anscheinend nichts anderes außer Emails schreiben. Habe mehrfach höflich gebeten sich bitte zeitnah darum zu kümmern da man ja heutzutage wirklich aufgeschmissen ist ohne Internet aber Bestandskunden 9 Tage sitzen zu lassen ist wirklich ohne Worte. Hatte auch vorher die VF Station und muss wirklich sagen ich hatte NIE irgendwelche Probleme oder Ausfälle. Da wäre ich lieber bei dem Aufpreis geblieben dann hätte ich mir das ganze Theater was mich ziemlich Nerven kostet nicht antun müssen.

 

Ich kenne diese Branche der Mobilfunker sehr gut. Da ist der Leitsatz: Schnelligkeit vor Genauigkeit. O2 wollte wohl schnell Kunden für ihr Kabel-Vodafone-Reseller Angebot abgreifen. Ohne vorher Prozesse zu definieren. Weil der Kunde ist ja eh blöd. So denken die wirklich. Daß aber O2 so unverschämt agiert hätte ich nie gedacht. Nunja, scheint wohl auch Insolvenzdruck auf O2 zu greifen. Ich werde jedenfalls den O2-Clownverein eine Frist setzen und gut ist. Bundesnetzagentur ist auch schon informiert. 


  • Einsteiger:in
  • November 1, 2022

Ja mit der Bundesnetzagentur muss ich mich auch mal auseinandersetzen und schauen wie ich aus dem Vertrag komme. Schicke erst mal so eine fristlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen und eventuell noch eine Ausfallentschädigung. Zahlen werde ich seit dem 24.10 definitiv keinen Cent dafür!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

An alle O2-Vodafone-Kabel Geschädiigte: Bitte geht über die Bundesnetzagentur. Bundesnetzagentur - Beschwerden und Fragen

Nur über Druck durch die Bundesnetzagentur wird O2 die Prozesse im Sinne der Kunden optimieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Der O2-Verein tut in meinem Kunden-Log-In-Bereich übrigens so als ob alles supi ist. Alles läuft. Mobilfunk wie Internet. Habe gerade erstmal die Lastschrift für Internet gekündigt. Mal gucken wie der O2-Clownverein reagiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

O2 we can’t do. WARNUNG WARNUNG WARNUNG an alle Vodafone Kabel User: Wechselt nicht nach O2. Es ist die Hölle.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Die Doofnüsse bei O2 haben das Problem übrigens immer noch nicht gelöst. Ich habe immer noch keinen Internetzugang. Nunja meinen Anwalt freuts. 


o2_Manuela
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @Chris_ABC ,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community💐

Hier ist ja schon eine rege Unterhaltung entstanden.

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, jeder möchte, dass das Internet zu Hause funktioniert.

Dennoch möchte ich dich einmal auf unsere Netiquette hinweisen. 

Ein Austausch untereinander ist wichtig, jedoch ist es nicht hilfreich zu beleidigen oder seinen Unmut in dieser Form preis zu geben. 

Gut, dass du dich hier in der Community gemeldet hast, gemeinsam finden wir sicherlich eine Lösung.

@Tobi1402 du hast ja bereits einen eigenen Beitrag eröffnet, dort wird dir zeitnah geholfen werden.😊

@Chris_ABC ist bei dir derzeit noch ein technisches Ticket offen? 

Bezüglich der Berechnung deines Vertrages und der von dir entzogenen Lastschrift: 

Du kannst nach Entstörung einen Antrag auf Entschädigung ausfüllen, damit dir für die Ausfallzeit die Kosten erstattet werden können. 

Auch wenn du die Lastschrift entziehst, werden die monatlichen Kosten fällig. Um Mahnkosten zu vermeiden, würde ich daher den Weg über den Antrag auf Entschädigung wählen, um die bereits bezahlten Kosten erstatten zu lassen. 

Gemeinsam bekommen wir deinen Anschluss schon zum Laufen, da bin ich mir sicher. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 3, 2022

Moin,

hast Du die volle Datenrate?

Was steht unter Ereignisse, wenn Du auf Internet filterst?

 

@Chris_ABC Da muss der Backoffice von Vodafone ran.
Hast Du die o2 Hotline auf die CMTS Fehlermeldung in der Fritzbox hingewiesen?
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cable_Modem_Termination_System


  • Einsteiger:in
  • November 7, 2022

@Chris_ABC Und wie ist der Stand bei dir? Bist du mittlerweile weitergekommen?


o2_Manuela
  • Team
  • November 10, 2022

Hi @Chris_ABC , 

auch ich würde mich über ein Feedback von dir sehr freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela