Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Kabel Internet geht nicht nach Aktivierung

  • October 28, 2023
  • 7 Antworten
  • 361 Aufrufe

Hallo, am 27.10. sollte die offizielle Aktivierung meines Kabelanschlusses erfolgen, es gibt im Haus bereits einen unitymedia / Vodafone Kabelanschluss vom Vormieter. Leider funktioniert das Internet aber leider an 27.10. nicht. Nach mehrmaligen Hotline anrufen wurde mir dann mitgeteilt die Aktivierung sei nun erfolgt, aber auch heute am 28.10. kam kein Signal an meiner FRITZ!Box an. Laut FRITZ!Box ist noch keine Aktivierung durch O2 erfolgt. O2 hatte nun ein Ticket erstellt und einen externen Techniker beauftragt der aber erst am 04.11. also 1 Woche nach Aktivieringstag kommen wird. Das ist für mich inakzeptabel, ich habe vornehmlich im Homeoffice und erwarte dass o2 unverzüglich jemanden vorbeischickt und das technische Problem behebt. Weshalb soll es 1 Woche dauern einen Techniker bei einer Störung vorbei zu schicken, das ist nicht ausreichend. 1 Woche ohne Internet ? Ich überlege den Vertrag nun wieder zu kündigen und der Konkurrenz eine Chance zu geben. 

Lösung von schluej

Moin,

für einen schnelleren Service hätten man einen Geschaftskundenanschluss buchen müssen.

Hast du die FRITZ!Box von O2 gemietet?

Wenn Du die FRITZ!Box nicht von O2 hast:

  • Neu oder gebraucht?
  • Welcher Type und welche AVM Artikelnummer?
  • Werksrest durchgeführt?
  • Wenn gebaucht mal bei VF um Austragung der  CM-MAC gebeten?

Wenn Du den Vertrag kündigst und es kein Flex Vertrag ist  dann bist Du noch 2 Jahre bei O2, was soll das bringen??

Ein neuer Anschluss wird länger brauchen als eine Woche…

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2023

Moin,

für einen schnelleren Service hätten man einen Geschaftskundenanschluss buchen müssen.

Hast du die FRITZ!Box von O2 gemietet?

Wenn Du die FRITZ!Box nicht von O2 hast:

  • Neu oder gebraucht?
  • Welcher Type und welche AVM Artikelnummer?
  • Werksrest durchgeführt?
  • Wenn gebaucht mal bei VF um Austragung der  CM-MAC gebeten?

Wenn Du den Vertrag kündigst und es kein Flex Vertrag ist  dann bist Du noch 2 Jahre bei O2, was soll das bringen??

Ein neuer Anschluss wird länger brauchen als eine Woche…


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Moin und Danke für die Antwort !

die FRITZ!Box 6690 habe ich gebraucht über eBay bei einem Händler gekauft, sie wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und technisch überprüft (refurbished Händler). Die Box funktioniert einwandfrei.

was bedeutet „

  • Wenn gebaucht mal bei VF um Austragung der  CM-MAC gebeten?“

wie was wann warum ?

Vielen Dank für deine Antwort !

Beste Grüße 

Thomas 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Aber guter Hinweis, ich habe die AVM FRITZ!Box jetzt mal retourniert, um auszuschließen dass es an einer belegten CM Mac liegt. Ich kaufe mir die FRITZ!Box jetzt neu, dann kann ich sichergehen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Eine Frage: wenn ich nun den Router wechsel, kann ich dann einfach die bei O2 hinterlegte CM-Mac austauschen lassen ? Einfach im Portal die Nummer ändern ? Danke und beste Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2023

So habe jetzt nagelneuen Router dran, FRITZ!Box 6690, CM-Mac über O2 ändern lassen. Geht immer noch nicht. 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 2, 2023

@tomlieb: “Geht immer noch nicht.”

 

Kontrollieren Sie bitte zunächst Ihre Arbeitschritte mittels der Kurzanleitung (An Kabelanschlüssen anderer Anbieter) und des Handbuchs, ab Seite 63 der Fritz!Box 6690 Cable hinsichtlich des Einrichtens.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

Hallo @tomlieb , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community gewendet hast 🙂

Schade, dass der Tausch der Fritzbox nicht geholfen hat. Der Termin mit dem Techniker ist mittlerweile durch, oder? Konnte dabei herausgefunden werden, woran es lag?

Ich hoffe dein Anschluss läuft inzwischen?

Wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns wissen. 🌼

LG, Rebecca