Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Kabel Internet Fritzbox 7590


Benutzerebene 2

Hallo

 

Ich habe vor auf o2 my Home XXL zu wechseln. 

Im Angebot wird ja die Fritzbox 7590 beworben, die nur für DSL gedacht ist. 

 

Da bei mir nur die Kabeldose / Multimediadose zur Verfügung steht stellt sich die Frage wie das angeschlossen werden soll? Die Fritzbox hat keinen Coaxialport für den Anschluss.  

Wird denn da ein Kabelmodem vorgeschaltet?

Wird so ein Gerät dann direkt mitgeliefert?

icon

Lösung von blablup 29 April 2022, 19:11

Zur Antwort springen

12 Antworten

Moin,

bei Kabel gibt es die FRITZ!Box 6660, wenn man diese gemietet hat.

Benutzerebene 2

Moin,

bei Kabel gibt es die FRITZ!Box 6660, wenn man diese gemietet hat.

Das dachte ich auch... bei dem Bestellprozess steht 7590 drin.

Die nette Dame von der Hotline sprach auch von 7590.

Es steht evtl im Raum nicht zu mieten sondern eine Box vorweg zu kaufen. 

Da wollte ich keine falsche kaufen. 

Wenn es Kabel ist dann auch eine Kabelrouter kaufen.

Frage ist welches Produkt steht auf der AB Kabel, FTTH oder DSL.

Bei 1000MBit gibt es kein DSL, bei 250 schon und dann wäre das die 7590.

Den Kauf kann sich aber rechnen, 50€ Gebühr+ 9,9Porto und dann noch Miete ist nicht zwingend günstig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das dachte ich auch... bei dem Bestellprozess steht 7590 drin.

Die nette Dame von der Hotline sprach auch von 7590.

Also ich habe gerade selbst noch einmal nachgeschaut: Im Bestellprozess steht es korrekt mit der AVM Fritzbox 6660 cable. Wenn bei dir Fritzbox 7590 steht, so hast du keinen Anschluss über Kabel sondern über DSL bestellt. 

 

Hallo @Matthes212,

freut mich, dass du dich für den o2 My Home XXL interessierst. Hast du inzwischen schon bestellt?

Für alle unsere Kabelanschlüssen bieten wir nur die Fritzbox 6660 als Mietrouter an, falls dir das immer noch anders angezeigt wird, sollten wir das natürlich schnell korrigieren. Ich konnte da aber jetzt auch keinen Fehler entdecken, vielleicht ist das schon jemandem aufgefallen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo Giulia,

ja ich habe gestern alles fit gemacht.

Ich hatte eine “persönliche” Betreuung über die Hotline.

Die Kollegin hat sich echt total bemüht und um alles gekümmert.

Jetzt muss ich nur noch auf den Schaltungstermin warten und dann ist endlich Schluß mit Unitymedia und Vodafone. 

 

 

Hallo @Matthes212,

freut mich, dass du dich für den o2 My Home XXL interessierst. Hast du inzwischen schon bestellt?

Für alle unsere Kabelanschlüssen bieten wir nur die Fritzbox 6660 als Mietrouter an, falls dir das immer noch anders angezeigt wird, sollten wir das natürlich schnell korrigieren. Ich konnte da aber jetzt auch keinen Fehler entdecken, vielleicht ist das schon jemandem aufgefallen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Also ich habe gerade selbst noch einmal nachgeschaut: Im Bestellprozess steht es korrekt mit der AVM Fritzbox 6660 cable. Wenn bei dir Fritzbox 7590 steht, so hast du keinen Anschluss über Kabel sondern über DSL bestellt. 

Ich kann sagen das ich den Fehler vom TE nachstellen konnte. Der Fehler ist beseitigt ein paar andere nicht,

 

@Matthes212 Ich drücke dir die Daumen das alles auf Anhieb funktioniert. 

Hallo @Matthes212,

freut mich, dass alles gut mit deiner Bestellung geklappt hat 🙂 Wenn du im Laufe der Bereitstellung noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid.

Ich habe auch noch einmal die Bestellung durchgespielt und tatsächlich, gut versteckt in einem Hinweistext im Warenkorb, die Fritzbox 7590 gefunden! Das ist jetzt zur Korrektur weitergeleitet. @Sandroschubert, was für Fehler sind dir denn aktuell noch aufgefallen?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Es ist jetzt statt 29.99 die alte Grundgebühr von 79.99 bei mir abgerechnet worden 

Hallo @Matthes212,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen hatten die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung bereits eine Korrektur vorgenommen und die zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben.

Ich hoffe, dein Anliegen konnte in deinem Sinne geklärt werden. Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hi

 

Ich warte die nächste Rechnung ab.

Gehe aber davon aus, dass es so passt 

 

Hallo @Matthes212,

davon würde ich auch ausgehen 😊 Falls doch noch etwas sein sollte, kannst du dich sonst auch gerne hier noch einmal bei uns melden

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort