Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Kabel, gleiche Problemen wie bei Vodafone oder nicht?

  • October 22, 2021
  • 8 Antworten
  • 9950 Aufrufe

JanCC
Einsteiger:in

Hi,
Ich habe ständig Problemen mit VF  und VF scheint nichts dagegen zu machen.

 

Siehe hier

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10437-High-ping/td-p/2658285/page/5

und hier

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=52&t=44551

 

Ich werde kündigen und ein andere Anbieter nehmen.


O2 Home XL Kabel bietet 250Mbps ... aber ob ich das richtig verstehe, O2 benutz das netz von Vodafone. Heisst das das ich werde auch die gleiche Problemen wie beim Vodafone haben? Mein Problem kommt eindeutig vom Vodafone netz (und nicht von mein Haus / Wohnung) 

Was denkt ihr?

Danke für die Beratung

8 Antworten

bielo
Legende
  • October 22, 2021

VF ist doch dran. Obwohl, wenn es segmentiert werden muss, dann kann es dauern.

 

Ob es für eine Kündigung aus wichtigem Grund reicht, weiß ich nicht. Eine Kündigung bringt dir auch nichts, wenn du wieder Kabel nutzen willst. Dann musst du DSL nutzen. Ob ADSL die Lösung ist? Vermute nicht.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 22, 2021

@JesseJames02 

Ich weiß, es ist sehr ärgerlich, wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Ja, O2 kooperiert mit Vodafone bei den Kabelnetzen. Setzt also auf dieses auf. Wenn also bei Dir schon am CMTS (Kopfstelle) die maximale Auslastung erreicht ist, so wird es auch bei O2 nicht anders sein. Da heißt es Geduld zu haben. Aufgrund der Gigabit-Aktion bei Vodafone wurden sehr viele neue Anschlüsse geschaltet. Da es ein Shared-Netz ist, so kommt es leider in den Spitzenzeiten zu solchen Erscheinungen, wie Du sie beschrieben hast. Ich habe ebenfalls bei Vodafone einen Anschluss. Zum Glück schaltet mein Router auf DOCSIS 3.1 in beide Richtungen. Dadurch merke ich es nicht so sehr. 


JanCC
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2021

ok. Also O2 Kabel kommt nicht in der Frage. danke


bielo
Legende
  • October 22, 2021

ok. Also O2 Kabel kommt nicht in der Frage. danke

Du nutzt kein o2 Kabel. 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 22, 2021

@bielo Er nutzt z.Z. Kabel bei Vodafone. Hat er doch geschrieben,


JanCC
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2021

@bielo Er nutzt z.Z. Kabel bei Vodafone. Hat er doch geschrieben,

 

Ja genau. Ich bin bei Vodafone Kabel (1000Mbps) und da habe ich immer Abends fast kein Internet.
 

Siehe mein thread auf Vodafone Community: “10437 High ping” https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10437-High-ping/td-p/2658285/page/5

 

Ich werde kündigen und die Möglichkeiten die ich habe sind:

  • Telekom 100 Mbps DSL
  • O2 100Mbps DSL
  • O2 250Mbps Kabel

Aber da O2 die Kabel Infrastruktur von Vodafone benutzt, wollte ich fragen ob O2 Kabel die gleiche Problemen hat.

 


bielo
Legende
  • October 22, 2021

Aber da O2 die Kabel Infrastruktur von Vodafone benutzt, wollte ich fragen ob O2 Kabel die gleiche Problemen hat.

 

Wurde doch beantwortet.

 

Da es das die gleiche Leitung ist, ändert sich nichts.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @JesseJames02 ,

du hast ja auch bereits ein paar Infos zu deinem Anliegen in einem anderen Thema erhalten und @matrix3937 hat es hier ja auch noch mal sehr gut auf den Punkt gebracht.

Wenn du noch Fragen bezüglich eines DSL Vertrags über uns hast, dann freuen wir uns wenn du uns damit hier “behelligst” :wink: .

 

Schöne Grüße, Sven