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O2 Kabel 1.000 Mbit/s Direkt nach freischaltung eine störunh ?


Hallo, ich bin Besitzer einer FRITZ!Box 6690 ZA und habe einen 1000 Mbit/s-Kabelvertrag. Nach zwei Wochen war es endlich so weit: Der Freischaltungstermin stand bevor. Ich erhielt eine SMS-Benachrichtigung, dass die Freischaltung erfolgt sei. Voller Vorfreude setzte ich mich vor die WLAN-Box, um dann festzustellen, dass die Power-/Kabel-LED seit mehreren Stunden nur blinkte. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen. Beim ersten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass ich noch nicht freigeschaltet sei. Also wartete ich erneut mehrere Stunden und rief erneut an. Dieses Mal wurde mir gesagt, dass ich freigeschaltet sei, aber es eine Störung gebe. Am Abend rief ich erneut an und erhielt die Auskunft, dass keine Störung mehr vorliege und ich nur noch bis Mitternacht warten müsse, um vollen Zugriff auf das Internet zu erhalten. Doch am nächsten Tag um 8:42 Uhr (heute den 13.03.2024) saß ich wieder vor meinem Router und hatte immer noch kein Internet. Noch mal angerufen, wurde mir erzählt, dass es eine Störung gibt. ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll kann mir jemand helfen? Nach zwei Wochen, die gefühlt sich wie Jahre angefühlt haben um dann am Tag der Freischaltung festzustellen, dass garnix funktioniert 

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Lösung von o2_Giulia 13 March 2024, 19:30

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23 Antworten

Wenn es eine Störung gibt, dann ist man machtlos.

 

  • Router mehrfach neu gestartet?
  • Kommst du aus dem Raum Düsseldorf? 
  • Welche Fehler zeigt das Log an? Diese?

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR aftr.de-mgl01.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden.

Hey, danke für deine schnelle Rückmeldung. Im Anhang findest du die Screenshots.

Vielleicht kannst du mehr draus lesen

 

Noch angemerkt was ich gerade eben bekommen habe ist diese Nachricht von O2: 

Hallo,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S27639492) feststellen. 
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

—————————————————-

 

also habe ich keine Störung und es liegt an meinem

router oder Anschluss Box oder ?

Wenn es eine Störung gibt, dann ist man machtlos.

 

  • Router mehrfach neu gestartet?
  • Kommst du aus dem Raum Düsseldorf? 
  • Welche Fehler zeigt das Log an? Diese?

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR aftr.de-mgl01.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden.

Danke für die Rückmeldung weis jetzt nicht ob du bei den  vorherigen Nachrichten markiert wurdest deshalb schreib ich nochmal eine Antwort auf dein Kommentar 😅

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@IchHabKeinBockmehr 

Wo hast du denn die Störung gemeldet? Über den Livecheck oder die Hotline? 

Über live Check und einmal über die Hotline.

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@IchHabKeinBockmehr 

Der Livecheck ist ausschließlich für Mobilfunk. 

 

Rufe bitte vom Handy aus die 0800 5251378 an. 

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@IchHabKeinBockmehr 

Hilft das evtl?  @schluej  hast du eine Idee? 

 

@IchHabKeinBockmehr

Hilft das evtl?  @schluej  hast du eine Idee? 

 

Hab leider bis jetzt immer noch kein Internet bin echt am verzweifeln selbst der Kunden Dienst erzählt mir bis jetzt wieder etwas anderes ich bin kurz davor mein Recht zum Rücktritt vom Vertrag anzunehmen

Die Widerrufsfrist dürfte um sein. Nun kannst du nur noch über rechtssichere Fristsetzungen an ein Ende kommen.

Die Widerrufsfrist dürfte um sein. Nun kannst du nur noch über rechtssichere Fristsetzungen an ein Ende kommen.

Bist du wirklich sicher? Die ganze Zeit über habe ich  gedacht, dass ich erst 14 Tage nach Freischaltung des Internets testen und entsprechend entscheiden kann. Vorhin habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, der sagte, dass es keine große Störung gibt. Andere Mitarbeiter haben mir zuerst von einer Störung berichtet, dann hieß es, es gebe keine, und plötzlich wieder eine. Jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Ich könnte vor Wut wirklich weinen.

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Die Widerrufsfrist beginnt, sobald du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Das gilt für online oder telefonisch abgeschlossene Verträge. 

Hast du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen, besteht kein Widerrufsrecht.

 

 

Die Widerrufsfrist beginnt, sobald du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Das gilt für online oder telefonisch abgeschlossene Verträge. 

Hast du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen, besteht kein Widerrufsrecht.

 

 

Am 12.03.2024 erhielt ich eine E-Mail mit den Unterlagen für das Widerrufsrecht. Den Vertrag habe ich telefonisch abgeschlossen vor ca. 2 Wochen. 

Hallo @IchHabKeinBockmehr.

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir ehrlich sehr leid, dass dein Start mit dem neuen Kabelanschluss gleich mit einer Störung begonnen hat. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Es ist auf jeden Fall gut, dass du die Störung heute bei unserem Technischen Support gemeldet hast. Unsere Mitarbeiter haben ein Störungsticket für den zuständigen Kabelnetzbetreiber aufgenommen. Dieser wird sich weiter um die Entstörung kümmern.

Als Überbrückung können dir unsere Mitarbeiter kostenfrei zusätzliches mobiles Datenvolumen buchen. Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen.

Ich bin sicher, dass die Ursache für den Ausfall jetzt schnell gefunden und behoben wird.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Bei so einer Aussage wie “ Die Ursache für den Ausfall schnell gefunden und behoben wird “.

Weiss Ich nicht ob Ich da Lachen oder weinen soll. In eigener Sache warte Ich seid dem 28.12.2023 auf meinen Inet Anschluss. 

Und das der Themen Ersteller ständig andere Aussagen hört ( Störung / keine Störung usw ). Ist genauso amüsant. Und gehört für mich schon zum Standard der Kundenberatung

Bei so einer Aussage wie “ Die Ursache für den Ausfall schnell gefunden und behoben wird “.

Weiss Ich nicht ob Ich da Lachen oder weinen soll. In eigener Sache warte Ich seid dem 28.12.2023 auf meinen Inet Anschluss. 

Und das der Themen Ersteller ständig andere Aussagen hört ( Störung / keine Störung usw ). Ist genauso amüsant. Und gehört für mich schon zum Standard der Kundenberatung

Oh, seit dem 28.12.2023? Das sind ja schon drei Monate her. Ist denn bereits ein Techniker vorbeigekommen und hat eine Diagnose gestellt? Haben Sie denselben Vertrag oder auch denselben Kabelanschluss?

Bei ihm geht es um Ausbaumaßnahmen bei DSL die nicht fertig werden. Völlig anders als bei dir.

@IchHabKeinBockmehr, das ist nicht schön, dass du gleich mit der Aktivierung eine Störung hast und deinen Anschluss so noch nicht nutzen konntest.

Ich sehe, für heute Nachmittag/Abend ist ein Technikertermin zur Entstörung vereinbart. Ich wünsche dir, dass die Störung so schnell behoben werden kann.

Denke daran, dem Techniker eine Notiz zu hinterlassen, falls die Klingel bei dir noch defekt sein sollte.

Viele Grüße,

Gerrit

@IchHabKeinBockmehr, das ist nicht schön, dass du gleich mit der Aktivierung eine Störung hast und deinen Anschluss so noch nicht nutzen konntest.

Ich sehe, für heute Nachmittag/Abend ist ein Technikertermin zur Entstörung vereinbart. Ich wünsche dir, dass die Störung so schnell behoben werden kann.

Denke daran, dem Techniker eine Notiz zu hinterlassen, falls die Klingel bei dir noch defekt sein sollte.

Viele Grüße,

Gerrit

Danke. Ich hoffe das heute alles glatt läuft und schnell behoben wird. Mehrere Zetteln stehen an der Klingel und an der Scheibe das die Klingel defekt ist und eventuell der Fahrstuhl spinnt und die Treppenhaus Tür ohne Schlüssel geöffnet werden kann. Drückt mir die Daumen 👍🙃

Meine Nerven liegen ehrlich Blank. Der Router ist wohl kaputt habe mir heute ein neuen aus Media Markt gekauft und eingebaut hat alles funktioniert. Power/Cabel hat aufgehört zu blinken und hat durchgängig geleuchtet. Als ich mich anmelden wollte habe ich bei o2 angerufen und die CM Mac Adresse durch gegeben nach ca. 20 min warten hat power/Cabel wieder angefangen zu blinken und bis jetzt nicht mehr aufgehört. Ich vermute entweder ist der Router wieder kaputt oder ich bin nicht freigeschaltet ich drehe echt einfach nur noch durch man und bin stink sauer einfach ich bereue es ehrlich langsam mein Wlan Anbieter gewechselt zu haben. 

Hallo @IchHabKeinBockmehr,

das ist ein echter Schock, wenn erst die Lösung da ist und du dann nach dem Eintragen der CM Mac deines neuen eigenen Routers wieder keinen laufenden Anschluss hast.

Ging es dann oder läuft weiterhin nichts?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @IchHabKeinBockmehr,

das ist ein echter Schock, wenn erst die Lösung da ist und du dann nach dem Eintragen der CM Mac deines neuen eigenen Routers wieder keinen laufenden Anschluss hast.

Ging es dann oder läuft weiterhin nichts?

Viele Grüße,

Gerrit



ich habe den eigen gekauften Router zurückgeschickt und warte, bis der Neue von o2 kommt. Heute soll er kommen Und ich hoffe echt, dass ich ohne Probleme direkt Internetzugang habe

@IchHabKeinBockmehr,

hast du deinen neuen Router von uns mittlerweile erhalten und hast nun mit diesem eine Internetverbindung?

Viele Grüße,

Gerrit

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