Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 internet und Festnetz, router eingerichtet trotzdem kein internet


Hallo , ich bin am verzweifeln mit O2 . Erst wurde falscher Vertrag gemacht , bis ich da raus war hat es 1 Monat gedauert dann hat der Anschluss nicht funktioniert, am 5.11.2022 hat der Techniker von Telekom endlich alles gemacht und es hat alles funktioniert bis 21.11.2022 . O2 hat einfach mein Vertrag deaktiviert , nach dem ich mit O2 in Verbindung gesetzt habe wurde es reaktiviert am23.11.2022 ich saß 2 Tage mit techniker am Telefon und versuchte es einzurichten aber es geht trotzdem nichts . Bis der Techniker meinte ich brauche einen neuen Router meiner ist zu alt . Also neuen Router besorgt und was ist das gleiche Problem . Alles zeigt okay aber Internet geht trotzdem nicht . Hat jemand hier ein Rat was ich machen soll ? Was ich noch prüfen kann . Ansonsten gehe ich zur Telekom . 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du neue Zugangdaten bekommen?

 

Welchen Router setzt zu ein? Welchen Fehler schmeißt dieser im Log raus? Besteht eine Verbindung aber nur keine Einwahl?

Ich habe 7510 FRITZ!Box . Genau Verbindung besteht aber keine Einwahl .ich mach ein Bild gleich und stell rein vom Log 

Hilf es weiter ? 

Hier noch eins vom kompletten Ereignis 

Moin,

verschaltet. Du bis bei der Telekom gelandet.

Montag bei der Hotline anrufen und mitteilen das Du verschaltet bis.

Du bekommst IP Adressen von der Telekom zugewiesen (Eigene und DNS Server).

Bei der Einrichtung hast Du O2 ausgewählt?

Ja ich habe O2 DSL . Was heißt verschaltet am 5.11. war ein Telekom Mitarbeiter da und hat Verschalung geändert ,am 21.11. hat O2 mir fälschlicher weise Vertrag deaktiviert. Am23.11 wurde ich freigeschaltet von O2 . Warum jetzt Telekom ? 

Die IP Adressen aus dem Log sind von der Telekom.

Das passiert nur bei einer Verschaltung.

Montag noch mal bei der Hotline anrufen.

Du kannst noch mal einen Werksrest machen und dann noch mal einrichten und O2 als Provider auswählen.

Ich gehe aber nicht davon aus das es hilft, aber Versuch macht klug.

Danke ! Habe schon 2 mal Werksreset gemacht und O2 DSL ausgesucht . Hotline O2 anrufen ? 

Ja habe ich schon oben geschrieben.

Wichtig! Sag der Hotline das Du IP Adressen von der Telekom bekommst und das es sich um eine Verschaltung handelt!

Danke . Ich versuche es morgen gleich . 

Habe jetzt bei O2 Hotline angerufen und eine Verschaltung gemeldet . Der Techniker kann damit nichts anfangen und es wird der Telekom weiter geleitet und ich muss jetzt warten 48 std. 

ist das normal ?? Ich habe echt keine Nerven mehr :( 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wenn ein „angeblicher“ Techniker an der DSL Hotline nichts mit dem Wort „Verschaltung“ anfangen kann, so ist er dort völlig fehl am Platz.

Hi @Andi1684 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Es tut mir leid, dass sich der Start so schwierig gestaltet. Kannst du mittlerweile Entwarnung verkünden?

Funktioniert alles, oder bestehen die Herausforderungen noch? 

Vielleicht magst du uns hier mal ein kleines Update geben.

Ganz lieben Dank.

Gruß Matze 

Deine Antwort