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Warum O2
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o2 internet funktioniert nicht

  • February 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Wir haben vor monaten einen dsl vertrag bei ihnen abgeschlossen es hieß die alte leitung ( kabel internet vodafone) wird gekündigt und zeitgleich wird o2 dsl aktiv sein. Uns wurde gesagt wenn  man es ohne rufnummer portierung  abschließt hat man keine überbrückungszeit nun war montag der techniker da und hat das internet frei gemacht ich habe mich versucht ein zu loggen  mit den Zugangsdaten aber alles funktioniert ausser das internet mir werden die 250 mbits download und der 40er upload auf dem router angezeigt jedoch akzeptiert er die zugangsdaten nicht. Heute habe ich dann die my service app ausprobiert und festgestellt das wir den vertrag erst am 3.3 aktiviert bekommen wäre ja alles kein problem jedoch hat unser alter anbieter (vodafone) am sonntag abend die leitung gekappt nun sitzen wir seit 2 tagen ohne internet und arbeiten mit  unseren handy hotspots da wir home office betreiben nun meine frage

  1. kann man den termin (3.3) vorziehen auf der my service app geht es aber frühestens in 3 tagen das sollte doch in der hotline noch schneller gehen da wir echt darauf angewiesen sind und keine 8 tage darauf warten können (24.2 - 3.3 ) 
  2. wenn das nicht der fall ist kann ich den vertrag wieder stornieren ? Da es noch nicht aktiviert wurde und die versprechen (keine überbrückungszeit) nicht eingehalten wurden man kann sagen es ist die vodafone jedoch wurde die kündigung und alles andere von o2 übernommen und deshalb hat man sich darauf verlassen

Lösung von schluej

Moin,

Wenn ihr einen Anbieterwechsel also mit der Rufnummer gemacht hättet, dann wäre der Ausfall max. 1 Tag gewesen. O2 und VF hätten sich dann abstimmen müssen.

Wenn Du selbst kündigst und dann eine neuen Vertrag abschließt, ist das dein Risiko.

Zumal man bei 2 unterschiedlichen Technologien ja den “alten” Anschluss hätte kündigen können wenn der neue Läuft. Zumal wenn man denn so dringen auf Internet angewiesen ist…

Du kannst versuchen ob Du https://www.anschlussinfo.de/ Aufrufen kannst. Mit Glück geht es dann etwas schneller. 

Zu. 2.

Widerrufen kannst Du die Bestellung nicht, der Widerruf läuft bei Dienstleistungen ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Zumal das auch nichts beschleunigt, denn ein andere Provider wird auch ein paar Wochen benötigen. Dann wäre dein Ausfall ja noch länger. 

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 26, 2025

Moin,

Wenn ihr einen Anbieterwechsel also mit der Rufnummer gemacht hättet, dann wäre der Ausfall max. 1 Tag gewesen. O2 und VF hätten sich dann abstimmen müssen.

Wenn Du selbst kündigst und dann eine neuen Vertrag abschließt, ist das dein Risiko.

Zumal man bei 2 unterschiedlichen Technologien ja den “alten” Anschluss hätte kündigen können wenn der neue Läuft. Zumal wenn man denn so dringen auf Internet angewiesen ist…

Du kannst versuchen ob Du https://www.anschlussinfo.de/ Aufrufen kannst. Mit Glück geht es dann etwas schneller. 

Zu. 2.

Widerrufen kannst Du die Bestellung nicht, der Widerruf läuft bei Dienstleistungen ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Zumal das auch nichts beschleunigt, denn ein andere Provider wird auch ein paar Wochen benötigen. Dann wäre dein Ausfall ja noch länger. 

 


So eine große hilfe waren sie tatsächlich nicht

Es funktioniert alles internet war frei zugangsdaten waren falsch da warum auch immer 2 dsl aufträge geschaltet worden sind und die person gestern bei der hotline hat mir die falschen zugangsdaten gegeben nun  habe ich die richtigen eingegeben und alles läuft obwohl erst am 3.3 alles frei sein sollte 


schluej
Legende
  • February 26, 2025

So ist es im Leben. Aber die Hilfe ist so gut wie die Informationen die man bekommt.

Wenn man so wichtige Informationen wie, “Ich habe schon Zugangsdaten bekommen, kann aber keine Verbindung aufbauen” weg lässt. Ist die Hilfe halt auch 💩.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 8, 2025

Hi ​@der nette der nachbarschaft ,

klingt ein wenig holprig - schön aber, dass es nun geklappt hat und du online bist!
Danke für deine Tipps und Infos, ​@schluej !

Viele Grüße
Kurt