Wie jetzt? Dein Telefon geht? Nur Internet nicht?!
Verstehe ich nicht ganz
da Telefon über VOIP gehändelt wird...
Aber LoginDaten sollten eigtl in etwa so aussehen:
Telefonnummer@dsl.o2online.de
Passwort: dein Geburtstag, wie etwa -> 05121985
Aber wenn auch das nicht funktioniert, sofort wieder die Hotline anrufen.. die müssen dir die Daten geben...
Hallo, ja!! am anfang muss man einpin eingeben für die Telefonie ..
funktioniert!! .. einwandfrei!!
aber beim internet o.ä bekomme ich nur diese meldung
werde ich dann wohl müssen ich probiers mal aus..
aber das alles is nen riesen witz *g*
Grüße
TomMoeller schrieb:
Hallo,
Es macht mich jetzt langsam wahnsinnig! Seit dem 10.09 sollten wir internet haben! Der Techniker war vor ort. War nur kurz da .. und sagte die DSL Leuchte hört in ca 1-2 stunden auf zu blinken. So nach einer wochte ging nichts .. Bis wir dann heimlich *g* mal selbst draußen ist der "POST" dose geguckt haben und gesehen haben das, das KABEL nicht angesteckt wurde!, was wir dann taten und siehe da es geht. DSL Leuchtet, Telefon etc ist und funktioniert einwandfrei!!!
Bloß das internet lässt mir keine ruhe! und zwar das ist das Problem:
Wenn ich im o2 Router bin, will ich den assistenten durchgehen, das Telefon funktioniert bereits. Auch sind alle Hacken grün, leitung frei = ok und auch alle weiteren Kretärien..
Nun, so kommen wir zu den Benutzernamen und Password .. da haben wir keine erhalten.
Techniker bzw Technik von o2 angerufen nach gefragt.. keine antwort .. darauf und einer hat als wir fragten sogar einfach aufgelegt.. oh gott war ich sauer!!
so dann kahm der Techniker wieder .. meinte wir sollen es mal mit
benutzername: o2@dsl.o2online.de
pw: freeway
probieren keine chance, egal was wir eingeben es kommt immer folgende fehler meldung:
-------------------------------
Fehler
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
-------------------------------
Was zum teufel ist da los. Ich war heute mal im kundencenter hab das pw geändert und da sehe ich auch einen benutzername, auch habe ich meine folgendes ausprobiert. .. @o2onlin.de & @dsl.o2online.de & @o2online.de & @online.de und auch mal nur meine nummer
und auch einen anderen benutzername der noch dabei steht im kundencenter aber nichts geht..
kann mir wer sagen was das problem, ist und uns entlich helfen...
ich sehe nicht ein für so etwas weiter zu zahlen!!
Liebe Grüße
Sehr interessant,daran sieht man mal wieder,was passiert,wenn man etwas tut und keine Ahnung davon hat,was eigentlich.Schön,in die "Post" dose geguckt-huch ,da hängen ja noch lose Kabel rum.Och,hier ist noch was frei.Rein damit.Und nun?Telefon funktioniert.Analoges Telefon,von welchem Anbieter nur ?Dsl ist definitiv nicht da.Da hilft wohl nur noch mal der Einsatz eines Technikers.Also ,Hotline anrufen,Problem schildern.
Sehr interessant,daran sieht man mal wieder,was passiert,wenn man etwas tut und keine Ahnung davon hat,was eigentlich.Schön,in die "Post" dose geguckt-huch ,da hängen ja noch lose Kabel rum.Och,hier ist noch was frei.Rein damit.Und nun?Telefon funktioniert.Analoges Telefon,von welchem Anbieter nur ?Dsl ist definitiv nicht da.Da hilft wohl nur noch mal der Einsatz eines Technikers.Also ,Hotline anrufen,Problem schildern.
So Ahnungslos bin ich / wir nicht. Meine verwanden, sowie mein Großvater der an der Dose war, ist ein Meister, im Elektronik weßen .. und daher... Die ahnung ist Definitv vorhanden, ich glaube eher das der Techniker ein wenig begrentzt war.
- Kabel (TAE an Außenbox) ROT & BLAU, innen angesteckt, außen nur das Rote, das blaue war ausgesteckt .. Weshalb die DSL leuchte blinkte anstatt dauerhaft aufleuchtete, was sie nun tut.
Die Service hotline, ist ebenso der beschränkt, wenn man nutzlose, menschen am Telefon fragt was den das Problemsei, wird entweder aufgelegt, oder der eine weiß nicht was der andere macht.
Tut mir leit aber mich regt das ehrlich auf. Der techniker war übrigends schon das zweite mal vor ort, und meinte es müsse alles gehen, nur das mal nebenbei gesagt.
!