Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot 5G Router

  • February 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

ich bräuchte da Mal eure Hilfe. Unzwar habe ich den O2 Homespot 5G Router gekauft, aber der Vertrag ist gekündigt. Nun habe ich den Router hier stehen und wollte den als Repeater/AP einbinden. Natürlich weiß ich, das bei dem älteren Router ein Schalter vorhanden ist. Bei dem finde ich kein Schalter. Vielleicht ist es ja online über die Benutzeroberfläche möglich und ich habe was übersehen. Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

 

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 14, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Tatsächlich gibt es kaum Informationen darüber. Das ist mein Problem. Deswegen Frage ich hier an aber trotzdem danke für die Info☺️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Hallo @xvresolutionvx,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mal etwas gesucht und diesen Beitrag zum Thema gefunden:

Da die Nutzung als Repeater aber nicht wirklich unterstützt wird, gibt es da wohl auch keine Konfigurationsmöglichkeiten.

Berichte gerne mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2023

Ich würde empfehlen den o2 Homespot 5G zu verkaufen. Hier im Forum kann ich durchaus eine gute Nachfrage nach dem Gerät nachvollziehen. Da o2 das Gerät neu für teure 329,99 EUR verkauft, lohnt sich der Aufwand für den Verkauf deines gebrauchten Geräts angesichts des möglicherweise erzielbaren Preises sicherlich (Ausschluss der Gewährleistung nicht vergessen!). Von dem Verkaufserlös kannst du dir bei Bedarf einen schönen Repeater kaufen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 16, 2023

Es gab mal einen Bericht hier im Forum, da wurde ein LAN-Kabel von einem anderen Router am WAN-Eingang angeschlossen und da lief Internet einwandfrei über WLAN des Homespot (AP-Modus).

Wenn man das Gerät nicht mal für später braucht, dann würde ich auch eher zum Verkauf tendieren. Ansonsten ist das overkill.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 24, 2023

Hallo @xvresolutionvx,

wie sieht es denn inzwischen aus, konntest du noch eine Lösung für den Homespot finden?

Viele Grüße

Giulia