Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeBox Satellite - Firmware Update



Kompletten Beitrag anzeigen

78 Antworten

Hallo @Der Neveriner,

es gibt hierzu leider aktuell keine neuen Informationen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @Kov55 , 

wir sind hier bereits intern an einer Lösungsfindung dran und hoffen, dass sich diese Herausforderung schnellstmöglich klären lässt.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo und guten Abend.

Vor 8 Monaten hab es diese hoffnungsvolle Aussage.

Wann folgen die Taten?

Viele Grüße

Hallo @Der Neveriner,

leider haben wir weiterhin keine Neuigkeiten zu dieser Problematik.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Giulia , @o2_Matze und @o2_Manuela !

Ich habe den Repeater als 5 GHz Gerät gekauft. Und zwar gleich zwei davon, um auch in jeder Ecke schnelles Internet zu bekommen. Statt dessen habe ich viel Zeit investiert, damit die Teile halbwegs funktionieren.

Und jetzt werde ich vertröstet, immer und immer wieder!

Der erste Schritt für den Workaround ist, daß man die fehlerfreie Firmware findet. Und Schritt 2 ist dann, den Router passend zu parametieren, weil O2 die fehlerbehaftete Firmware wieder drauf spielt, automatisch!!

Das wäre genau so, als wenn das eigene Auto nur 30 km/h fahren kann wegen eines Softwarefehlers, aber wenn eine Werkstatt diesen behebt, der Fehler über Nacht durch den Autohersteller wieder zurück gebracht wird!

Noch mal: Der Repeater wird fehlerbehaftet ausgeliefert! Er macht nicht das, was versprochen wird!

Und zur Belohnung wird man als o2 Kunde verarscht und bekommt die fehlerhafte Firmware wieder drauf gebügelt!

Ich glaube, mein nächstes Schreiben geht at o2_ Vorstand!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Der Neveriner ich würde eine Rückabwicklung mit den Repeater machen. Das eine funktionierende Firmware aus Asien kommt bzw. offiziell freigegeben wird, wage ich langsam zu bezweifeln.

Benutzerebene 2

@Joe Doe

Leider habe ich viel Zeit investiert und wäre ich auf eine freiwillige Rückabwicklung ohne Kassenzettel angewiesen.

Aber wenn das notwendig wird, kündige ich auch meinen o2 Anschluß.

Hallo @Der Neveriner ,
ich kann verstehen, dass es nervtötend ist, wenn es keine Lösung gibt. 
Aktuell haben wir keine weitere Informationen. 
Ich würde allerdings gern einmal etwas probieren und wenn es einfach nur dazu dient, dass das ganze mehr Priorität bekommt. 
Ich würde dich gerne von der technischen Fachabteilung direkt anrufen lassen.
Als Rückrufnummer würde ich die Mobilfunknummer nehmen, die bei uns als Kontaktrufnummer hinterlegt ist (beginnend mit 0173...) ? 
Nenne mir bitte einen Tag, wann du Mo-Fr zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zu Hause erreichbar bist. 
Der Support ist nur möglich, wenn du vor Ort bist. 
Ich weiß, dass das viel verlangt ist, nach der langen Zeit. Aber vielleicht kommen wir bei dem Thema so weiter. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @Der Neveriner ,
ich kann verstehen, dass es nervtötend ist, wenn es keine Lösung gibt. 
Aktuell haben wir keine weitere Informationen. 
Ich würde allerdings gern einmal etwas probieren und wenn es einfach nur dazu dient, dass das ganze mehr Priorität bekommt. 
Ich würde dich gerne von der technischen Fachabteilung direkt anrufen lassen.
Als Rückrufnummer würde ich die Mobilfunknummer nehmen, die bei uns als Kontaktrufnummer hinterlegt ist (beginnend mit 0173...) ? 
Nenne mir bitte einen Tag, wann du Mo-Fr zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zu Hause erreichbar bist. 
Der Support ist nur möglich, wenn du vor Ort bist. 
Ich weiß, dass das viel verlangt ist, nach der langen Zeit. Aber vielleicht kommen wir bei dem Thema so weiter. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig !

Eine Lösung wäre super, ich melde mich noch mal, wenn ich ein passendes Zeitfenster finde.

Wieviel Vorlaufzeit braucht ihr?

Grüße

Thomas

Hallo @Der Neveriner ,
ich bin morgen und dann ab Montag wieder hier. Wenn du mir am besten 2 Tage vorher einen Tag nennen könntest ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @Der Neveriner ,
melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Hast du schon diesen Artikel gesehen 

Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 2

Hallo @Der Neveriner ,
ich kann verstehen, dass es nervtötend ist, wenn es keine Lösung gibt. 
Aktuell haben wir keine weitere Informationen. 
Ich würde allerdings gern einmal etwas probieren und wenn es einfach nur dazu dient, dass das ganze mehr Priorität bekommt. 
Ich würde dich gerne von der technischen Fachabteilung direkt anrufen lassen.
Als Rückrufnummer würde ich die Mobilfunknummer nehmen, die bei uns als Kontaktrufnummer hinterlegt ist (beginnend mit 0173...) ? 
Nenne mir bitte einen Tag, wann du Mo-Fr zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zu Hause erreichbar bist. 
Der Support ist nur möglich, wenn du vor Ort bist. 
Ich weiß, dass das viel verlangt ist, nach der langen Zeit. Aber vielleicht kommen wir bei dem Thema so weiter. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo!

Ich habe mir ein paar Tage Urlaub gönnen dürfen :-)

20.10.2023
23.10.2023

Grüße

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Evtl. hätte ich bei der Antwort dich explizit reinnehmen sollen 🤔

Für den 23.10. schon zu spät?

Hallo @Der Neveriner ,
ich bin gespannt. 
Ich habe gerade ein Mail an die Kolleg:innen geschickt, dass du heute Nachmittag da bist und sie dich unter deiner Kontaktrufnummer (Festnetz) anrufen können. 
Mal sehen , was passiert. 😉
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @Der Neveriner ,
ich bin gespannt. 
Ich habe gerade ein Mail an die Kolleg:innen geschickt, dass du heute Nachmittag da bist und sie dich unter deiner Kontaktrufnummer (Festnetz) anrufen können. 
Mal sehen , was passiert. 😉
Gruß, Solveig 

Leider nix, kein Anruf.

Nächste Chance Donnerstag

Hallo @Der Neveriner ,
die Kolleg:innen haben mir geschrieben, dass sie nur o2 Kunden supporten.
Da ich nicht verstehe, was sie damit meinen (eventuell, dass du keinen DSL-Vertrag bei uns hast ?),habe ich nochmal nachgefragt. 
Aktuell ruft also niemand an.
Aber ich schaue, wie ich dir weiterhelfen kann. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Der Neveriner ,
jetzt habe ich eine neue Information erhalten und hoffe, dass diese weiter hilft: 
Das automatische Update funktioniert ausschließlich dann, wenn die Satellite Boxen an einem Anschluss von o2 genutzt werden. Über Anschlüsse anderer Anbieter besteht diese Möglichkeit nicht.
Wenn du also das automatische Update nutzen möchtest, ist es erforderlich, den Satellite vielleicht einmal bei Freunden oder Bekannten anzuschließen, die einen o2 Anschluss nutzen.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig 

Hier liegen mehrere Fehler vor:

  1. Ich bin O2 DSL Kunde.
  2. Ich möchte KEINEN automatischen Downgrade meiner Firmware, da die offizielle Firmware fehlerhaft ist!

Ich möchte die aktuellere Firmware behalten, da die offizielle Version von O2 bekanntlich fehlerbehaftet ist und die Repeater Funktion 5GHz nicht unterstützt . Mit der supporteten Version erfüllt der Router nicht die Funktion, wofür ist ihn gekauft habe!

Falls es Fragen zu Punkt 1 gibt, sollte meine Festnetz Nummer weiter helfen. Alternativ PN.

 

Hallo @Der Neveriner ,
entschuldige, das war wohl falsch verstanden worden. Dass kein DSL-Vertrag existiert bezog sich auf maik0055.
Ich habe die Kolleg:innen nochmal angeschrieben. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Der Neveriner ,
ich sehe einen Eintrag der Kolleg:innen vom 30.10.2023, dass sie dich nicht erreicht hätten (nur die Mailbox).
Ich kann gerne nochmal versuchen, einen Kontakt her zu stellen, wenn du mir ein Rückruffenster in diesem Zeitraum : Mo - Fr von 10 - 17 Uhr mitteilst. 
Der Rückruf erfolgt dann am selben oder Folgetag.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Ich melde mich, diese Woche wird das aber nicht klappen.

@Der Neveriner ,
ok. wir bleiben dran. Danke 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

So, neuer Versuch. 5.12. und 6.12. wäre jeweils möglich.

 

Hallo @Der Neveriner ,
ich habe es an die Kolleg:innen weiter geleitet. 
Hoffentlich klappt es diesmal. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Können wir die (erfolglosen) Terminvereinbarungen per PN weiterführen?

Hallo @Der Neveriner ,
klar. 🌸
Ich schreibe dir vom Postfach aus. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort