Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homebox Satellite baut keine Verbindung zu O2 HomeBox 6742 auf


Hallo,
leider bauen die Geräte keine Verbindung zueinander auf.
Ich möchte den Satellite als Repeater nutzen und habe den Schalter entsprechend eingestellt.
Ich gehe exakt nach Kurzanleitung vor.
Satellite einschalten. Wenn rote Lampe blickt, 5GHz Taste 3 Sekunden drücken bis blinkt.

Dann am Router 6 sek. lang die WPC Taste drücke bis sie blinkt.
Soweit klappt dann alles, nur ist der Vorgang dann ca, 2 Minuten später erfolglos zu ende und es gibt keine Verbindung zum Satellite.

Kann mir jemand helfen?

LG

Achim

 


3 Antworten

Hallo @AchimWolf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Soweit ich es sehen kann, hast du alles richtig gemacht. Du könntest einmal testen, ob es funktioniert, wenn du in deinem Router das 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedlich benennst. Außerdem prüfe bitte einmal, ob das 5 GHz WLAN aktiviert ist. Du findest diese Einstellungen im Menü der Homebox 6742 unter > Heimnetz > WLAN.

Für alle Fälle gibt es auch eine ausführlichere Bedienungsanleitung für die Homebox Satellite. Dort ist auch beschrieben, wie du die Verbindung manuell herstellen kannst.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, bei mir klappt die Verbindung leider auch nicht. Ich habe alles nach Anleitung versucht, auch die Umbenennung sowie die Prüfung ob 5 Ghz eingeschaltet ist an der Homebox. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Was kann man noch tun?

 

Vielen Dank bereits vorab für eine Rückmeldung

Hi @Nat105,

ich hatte dir in deinem eigenen Thread geantwortet. Melde dich dort gerne, wenn du noch Unterstützung benötigen solltest.

 

VG
Dennis

Deine Antwort