Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homebox - Info leuchtet dauerhaft grün!

  • November 14, 2021
  • 12 Antworten
  • 7685 Aufrufe

Stine79
Besucher:in

Hallo und guten Morgen!

Ich habe mich nun schon durch ein paar Fragen zu dieser Thematik informiert, aber leider ist mein Fall nicht genau dabei. 

Seit ein paar Tagen leuchtet an meiner Homebox bzw. meinem Router die Info-Leuchte durchgängig grün und erlischt nicht mehr. 

Verbindung für Telefon und Netz bestehen aber. 

Soweit sollte es mich also nicht stören, aber es verunsichert mich dennoch.

 

Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. 

Edit o2_Lars: Titel angepasst

Lösung von schluej

RTFM

 

12 Antworten

Jogi
Legende
  • November 14, 2021

Moin,

 

ist völlig ok. Das sagt immer nur, dass sich der Router auf dem Server nach neuer Firmware erkundigt, also einfach nicht beachten.

Greetz

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • November 14, 2021

RTFM

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 14, 2021

Bei meiner o2 Homebox 6641 leuchtet INFO derzeit auch dauerhaft grün. Ich würde Wartungsarbeiten an der Fernkonfiguration vermuten. Also kein Grund zur Beunruhigung. 


Stine79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Hallo!

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Kurzübersicht hatte ich bereits gesehen, war aber durch das durchgehende Aufleuchten dennoch irritiert.

Da aber sonst alles funktioniert sollte mich das nicht beunruhigen. 


GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2021

Moin,

 

ist völlig ok. Das sagt immer nur, dass sich der Router auf dem Server nach neuer Firmware erkundigt, also einfach nicht beachten.

Greetz

 

Es muss doch aber einen erklärbaren Grund geben, wenn das grüne Info-Signal vorher NICHT dauerhaft an war und nun plötzlich an der HomeBox 6641 ohne Unterbrechung grün leuchtet? Hatte Anfang Nov. einen Privatnachrichtenaustausch mit o2_VVL.

Da gerade an der HomeBox6641 das InfoSignal dauerhaft grün leuchtete schrieb sie auf meine Frage….

Solang die Anzeige grün leuchtet, ist alles in Ordnung. 

Es kann sein, dass ein neues Update für deinen Router verfügbar ist. Das kannst du in der Nutzeroberfläche nachsehen. Je nach Routermodell wird das Update auch automatisch durchgeführt. 

Inzwischen war es ganz kurz mal aus aber nun leuchtet das InfoSignal permanent seit dem 11.11. 

Es muss doch aber einen erklärbaren Grund geben, wenn das grüne Info-Signal vorher NICHT dauerhaft an war und nun plötzlich an der HomeBox 6641 ohne Unterbrechung grün leuchtet?

Also, falls es nichts mit Update, Telefonverbindung und Anmeldung zu tun hat. Warum erlischt dann die InfoLED nicht?

 Liebe grüße von Giselle


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 20, 2021

Hast du schon mal probiert, die o2 Homebox 6641 für ein paar Minuten über den Netzschalter auszuschalten und dann wieder einzuschalten?


GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2021

Hast du schon mal probiert, die o2 Homebox 6641 für ein paar Minuten über den Netzschalter auszuschalten und dann wieder einzuschalten?

Ja, das habe ich seitdem immer wieder mal gemacht. Hat aber nichts geändert. Das grüne InfoSignal leuchtet weiterhin.

Naja, wenn es keinen Schaden verursacht, lassen wir es leuchten. . :innocent:

Herzlichst Giselle


Sandroschubert
Legende

Naja, wenn es keinen Schaden verursacht, lassen wir es leuchten. . :innocent:

 

Es wurde doch bereits beantwortet.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 21, 2021

Vielleicht kann ja ein o2 Moderator uns über die Ursache aufklären. Das dauerhaft grüne Leuchten der INFO-LED scheint seit mehr als einer Woche bei allen o2 Homebox 6641 Geräten aufzutreten. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 22, 2021

...und ist mittlerweile bei meiner o2 Homebox 6641 wieder vorbei. Die INFO-LED ist wieder aus und damit im Normalzustand. 


GisiDo
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2021

...und ist mittlerweile bei meiner o2 Homebox 6641 wieder vorbei. Die INFO-LED ist wieder aus und damit im Normalzustand. 

Jaaaaaa, bei mir ebenfalls …👍 👋 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 22, 2021

Ein Firmware-Update gab es übrigens nicht.

Updates sind bei den o2 Homeboxen auch nicht durch den Kunden beeinflussbar, weswegen keine Signalisierung zur Verfügbarkeit eines Updates vorgesehen ist, weder durch eine Kontrollleuchte noch durch eine Anzeige in der Benutzeroberfläche. Man kann in der Benutzeroberfläche auch kein Update anstoßen oder dergleichen. Wer auch immer unter o2_VVL geschrieben hat, hat keine Ahnung von der o2 Homebox.